Ogottogottogott ist das kompliziert!!!!!!!!
Aaalsooooooooo: Mit dem Kerlchen kann ich vllt. noch bis zum Frühling warten, es wäre zwar besser, den zu holen bevor es richtig schlimm wird mit den beiden Zicken, aber vielleicht halten die es ja noch ein halbes Jahr lang aus, sich in dem größeren Gehege das sie ja demnächst kriegen aus dem Weg zu gehen (bis jetzt haben sie das ja sogar noch einigermaßen mit dem wenigen Platz geschafft...).
Wenn das nicht geht suchen wir nach einem "echten Kerl aus Aussenhaltung"
Welldach: die Lücke ist an der größten Stelle 1,5cm hoch, das was Sylke mit dem Zeug gemacht hat sieht echt nicht schlecht aus, aber ich versteh nicht so ganz, was das eig. ist..
wir wollten das jetzt so machen, das wir den Draht überstehen lassen, und den oben übers dach umbiegen und dann mit festschrauben. Wenn das nicht geht, schrauben wir in jede Lücke eins von diesen Dingern, die dazu gedacht sind, das Wellplastik so festzuschrauben, das das Loch "auf der Welle OBENdrauf ist".....ja, war jetzt vllt. nicht so ganz verständlich....
Damit hätte sich dann auch das Problem gelöst, das der Stall den Mädels gehört

(wenn wir dann vergesellschaften wenn es draußen warm ist).
@Nefti:Marder sind Nachtaktiv!

(auch wenn sie manchmal auch Tagsüber unterwes sind...)...jaja, ich Klugscheißerin
Wir können im Frühling dann auch noch ein Stück anbauen

weil da sowieso noch ein Paar Sträucher gekillt werden, die jetzt im weg stünden!
Der alte Freilauf ist echt Schrott, (den haben wir "geerbt"), an ziemlich vielen Stellen nicht mardersicher (zB von oben) und außerdem hat der so einen Deckel, wie soll ich sagen..."zum hochklappen",da müsste sich das nächste Raubtier auch nur ein bisschen Mühe geben und der wär offen...