Okay, dann wollen wir mal gucken, ob ich nicht Licht ins Dunkel bringen kann ....
Wenn ein VG gestartet wurde, dann trennt man die Tiere überhaupt nicht mehr - auch nicht nachts - es sei denn es kommt zu wirklichen starken Kämpfen und damit zu schlimmen Verletzungen. Ein kleiner Ratscher oder ein getackertes Ohr sind kein Grund zur Trennung. Auch Fellflug ist völlig normal, Jagereien sowieso.
Manchmal kommt es auch vor, dass die Tiere die ersten Tage nur neben einander herleben und die Rangordnungskämpfe erst ein paar Tage später beginnen. Auch das ist normal.
Ebenso dass die Kämpfe bzw. Jagereien über Tage dauern und immer wieder phasenweise auftreten.
Oftmals fressen die Tiere auch schon friedlich miteinander und jagen sich aber trotzdem - auch normal.
Einr VG ist abgeschlossen, wenn die Tiere sich nicht mehr jagen und ständig berammeln, sich dann endlich putzen und miteinander kuscheln. Gerade bei den letzten beiden Punkten muss man oftmals viel Geduld mitbringen bis sie endlich eintreten.
Wenn die Tiere sichnur aus dem Weg gehen und ignorieren, dann ist meist die VG-Fläche zu groß gewählt und sollte verkleinert werden.
ABei dir wäre es wirklich am Besten, wenn du sie da vergesselschaftest, wo sie auch später leben werden - allerdings sind 8m² für eine VG von zwei Kaninchen zuviel Platz.
Könntet ihr das verkleinern?
Bitte nicht im Haus, da sie jetzt ihr Winterfell haben und es im Haus schnell verlieren und dann nicht mehr raus können.
So, ich glaube, ich habe jetzt alles ... wenn nicht, dann fragst du einfach weiter, ja?
