Wie woanders schon erwähnt ( //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=2097218384&_TID=13830 ) bin ich glücklicher Besitzer einer lustigen Männertruppe.
Inzwischen weiß ich, daß das nicht so optimal ist, aber damals war es eine Mischung aus Halb- und Unwissen.
Die VG hab ich auch nicht so durchgeführt wie hier empfohlen, aber wenigstens gab es keine Verletzten, hat sich nur über ein paar Wochen hingezogen.
Nun zu meinem Anliegen: Wie schon beschrieben, ist Teddy der rangniedrigste in der Gruppe, was an sich nicht weiter schlimm ist, aber er sondert sich doch ziemlich ab, ist die meiste Zeit allein unterwegs. Hab aber das Gefühl, daß das nicht von der Gruppe ausgeht, denn wenn er mal da ist, wird er genauso behandelt (kuscheln, putzen) wie die anderen auch.
Vielleicht liegt es daran, daß Tom (der Chef) gerne mal austeilt, wenn ihm was nicht passt, aber das macht er bei jedem, inklusive mir, und nicht nur bei Teddy, und es ist auch nie mehr als ein kurzes Zurechtweisen.
Teddy ist wohl ein eher zurückhaltender Charakter und kann damit nicht so gut umgehen. Billy, der andere "Neue" hängt eigentlich permanent bei den "Alten " ab, war aber auch von Anfang an der mutigere.
Lange Rede, kurzer Sinn, wer hat Erfahrungen mit einer (ich weiß, ist sehr selten) gutgehenden Männergruppe?
Wer hat Erfahrung mit rangniederen "Einzelgängern"?
Sehe es noch nicht als großes Problem an, aber ab wann sollte ich darüber nachdenken, Teddy in einer anderen Gruppe

unterzubringen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.