Ursprüngliche Ansicht darstellen:
Frieda ist so alleine
Kaddimaus
geschrieben am 02.12.2008 um 18:53 Uhr
Hallo,
habe ja für meine 5 Monate alte Frieda den Paul geholt. Er sitzt noch in Kastrationsquarantäne.
Das Problem: Frieda kommt mit der Einsamkeit nicht klar. Sie ist bockig in ihrem Käfig und frisst nicht so gut. Sie schaut auch ganz traurig und ich spüre, dass ihr ein Partner fehlt. Was soll ich tun? Sie weggeben, wo sie direkt einen Partner hat? Oder noch ein Weibchen dazuholen?
Freue mich über Ratschläge!
Lady
geschrieben am 02.12.2008 um 18:59 Uhr
Das problem kenne ich auch.Aber ich war stark.Hatt sie den auslauf?Meine musste ich jeden Tag bespielen.Wie lange muss sie den noch warten?
Lg Lady
Sylke
geschrieben am 02.12.2008 um 19:06 Uhr
Wie lange ist denn noch seine Quarantäne? Wieviel Platz hat sie aktuell? Mit was wird sie beschäftigt? Was hat sie an Spielzeug?
Gruß Sylke
Julka
geschrieben am 02.12.2008 um 19:07 Uhr
Hm, sie weggeben wäre doch etwas unsinnig, oder? Dann wäre Paul ja derjenige der wartet und 6 Wochen Kastrafrist (wie viele sind denn noch übrig) sind doch schnell rum und so lange wird sie es schon noch aushalten
Bekommt Frieda denn Auslauf? Liest sich nämlich gerade so, als säße sie im Käfig?!
LG =)
Kaddimaus
geschrieben am 02.12.2008 um 19:18 Uhr
Nein, sie hat Auslauf. Das Problem: Sie spielt überhaupt nicht, hat sofort Angst. Wenn sie Auslauf hat, will sie nur weg von mir, nähere ich mich, spurtet sie wie eine Verrückte davon.
Sie wirkt wenig neugierig auf mich.
Könnte ich ihr ein Weichen dazusetzten?
Sylke
geschrieben am 02.12.2008 um 19:21 Uhr
Beantworte doch mal genau meine Fragen.

Und nein...eine weitere Häsin kannst Du nicht mit ihr vergesellschaften, da gleichgeschlechtliche Gruppen nicht funktionieren.
Gruß Sylke
Julka
geschrieben am 02.12.2008 um 19:22 Uhr
Ein Weibchen würde ich ihr jetzt nicht extra dazu holen, dann ist der Aufwand doppelt so groß, wenn du die Mädels erst vergesellschaftest und dann hinter her auch noch Paul dazustoßen soll. Abgesegen davon, sind gleichgeschlechtliche Paare in 95% der Fälle für die Katz, weils nur Gezanke gibt.
Auch wenn es einem Leid tut, sie so zu sehen. Ich denke, die Chancen stehen gut, dass sie aufblüht, wenn sie dann später Paul als Verstärkung hat.
Wie lange dauert seine Kastrafrist denn noch?
Kaddimaus
geschrieben am 02.12.2008 um 19:52 Uhr
Frieda hat 4 qm. Die Quarantäne ist noch 3 1/2 Wochen. An Spielzeug hat sie nur einen Heutunnel, da sie, wie schon gesagt, sonst v.a. wegläuft.
Sylke
geschrieben am 02.12.2008 um 19:54 Uhr
Was hast Du denn schon alles an Spielzeug ausprobiert?

Hast Du mal auf unserer Startseite die Spielzeugbewertungen angeschaut?
Gruß Sylke
Kaddimaus
geschrieben am 02.12.2008 um 19:59 Uhr
Ja, das hab ich mir angeschaut. Aber sie zuckt bei jeder Bewegung oder einem Geräusch zusammen.
Zur Zeit wirft sie immer ihre Ecktoilette mit einer riesen Gewalt herum. Was bedeutet das?
Sylke
geschrieben am 02.12.2008 um 20:01 Uhr
Das machen meine auch.

Manchmal komme ich nach Hause und das ganze Klo liegt auf der Seite und der Inhalt schön verteilt im Gehege.
Hast Du ihr schon mal eine leere Klopapierrolle gegeben? Vielleicht sogar mit Heu und Kräutern vollgestopft? Das macht keinen Krach und duftet lecker.
Gruß Sylke
Kaddimaus
geschrieben am 02.12.2008 um 20:09 Uhr
Werd ich ausprobieren! Gute Idee!
Vllt. bin ich einfach zu ungeduldig mit ihr.
Danke für eure Hilfe!
Sylke
geschrieben am 02.12.2008 um 20:15 Uhr
Du kannst ja mal nach einem Weidenball schauen...die machen auch keinen Krach. Oder Du hängst eine Baumwollsocke (fest) ins Gehege, schneidest ein paar Löcher rein und stopfst sie auch mit Heu voll.

Auch gerne gesehen sind Tunnel aller Art....Korkröhre, selbstgebaute Holztunnel, Plüschtunnel usw.
Probiere einfach mal aus. Deine Maus wird das noch aushalten..ist ja nicht mehr sooo lange.
Gruß Sylke
cecilia76
geschrieben am 02.12.2008 um 20:59 Uhr
was bei meinen zwei immer gut funktioniert ist es das ein oder andere spielzeug immer mal einige tage vorzuenthalten.
dann ist es wieder so schön neu und aufregend
Lady
geschrieben am 02.12.2008 um 21:40 Uhr
Zum Thema ungeduld:
Mein Wolle brauchte 3 monate ,und dann hat er das erte mal meine Hand beschnuffelt.
Du must wirklich sehr viel Geduld haben ,aber glaube mir,ich bin froh das ich ihm zeit gegeben habe.Den heute ist er zum Knutschen der kleine.Einfach immer mit ins Gehege setzen und ein gutes Buch lesen,irgendwann kommt sie ,und will umblättern.
Lg Lady
Calibrine
geschrieben am 02.12.2008 um 22:03 Uhr
Kann einen Karton mit Löchern empfehlen... Am besten auch eines im Dach oben machen...Meine lieben das! Dann kucken sie neugierig und schlüpfen rein und raus

Meine Tiffy ist auch so ein Angsthase gewesen! Lass der Kleinen einfach Zeit, setze dich auf den Boden und beachte sie nicht- irgendwann kommt sie schon - Kaninchen sind ja sehr neugierig, möchten aber nicht bedrängt werden! Würde auch mal Futter(zb. Stück Apfel oder leckere Kräuter- eben alles was lecker riecht) in die Nähe legen, welches dann Tag für Tag schwups näher bei dir liegt oder damit Stück für Stück mit Leckerli zu dir lotsen....
Wegen Paul: Würde auf garkeinem Fall ein Weibchen dazusetzen- das funktioniert nicht- wie schon erwähnt. Warte einfach die kurze Zeit noch ab - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und du wirst sehen das es sich gelohnt hat

Drücke dir die Daumen für die VG.
Alexina
geschrieben am 03.12.2008 um 10:37 Uhr
Hallo Kaddi,
während sich hier verschiedene Forenmitglieder Gedanken machen, Lösungen und Vorschläge für Dein Problem formulieren, stellst Du Frieda in einem anderen Forum als Vermittlungstier "zu verschenken" ein.
Hier beschreibst Du sie als bockig, ängstlich und sehr scheu, dort schreibst Du sie sei ein liebes Kaninchen was sich gerne streicheln läßt.
Ich finde das nicht fair! Denen gegenüber die Dir hier helfen wollen, denen gegenüber die sich für eine "liebe Häsin, die sich gerne streicheln läßt" interessieren und vor allem gegenüber Frieda.
Nur weil sie nicht so ist wie Du Dir ein Kaninchen vorstellst soll sie nun gehen?
Zu sämtlichen Problemen mit Frieda die Du hier und an anderer Stelle aufgeführt hast, wurden Dir viele gute und auch gut durchzuführende Ratschläge gegeben. Immer mit Beispielen die die Forenmitglieder selbst erlebt haben.
Und wenn Du sie los bist? Dann sitzt der Paul alleine da! Und bekommt der dann eine Partnerin die Deinen Vorstellungen entspricht?
Wenn das hier jetzt alles zu hart ist und hier nicht hingehört, so soll es denn gelöscht werden, aber ich musste das jetzt hier schreiben.
ACF
geschrieben am 03.12.2008 um 10:43 Uhr
Wenn das wahr ist, bin ich entsetzt
....und dir Sabina dankbar für die Aufklärung
Alexina
geschrieben am 03.12.2008 um 10:59 Uhr
Hallo Claudia,
ich habe bestimmt zehn mal nachgelesen und bin mir sicher, dass es dieselbe Frieda ist. Dort wundert man sich aber auch schon, warum sie weg soll, wo doch ihr zukünftiger Partner Paul nur noch ein wenig Kastrationfrist absitzen muss.
Sylke
geschrieben am 03.12.2008 um 11:07 Uhr
Ohje....ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Gruß Sylke
LuckyBambus
geschrieben am 03.12.2008 um 11:29 Uhr
Ohne Worte . . .

Evi
geschrieben am 03.12.2008 um 12:17 Uhr
Frieda wird auch bei einer Kleinanzeigen-Seite angeboten (ebenfalls mit dem Vermerk, dass sie sich gerne streicheln lässt) Eine Verwechslung ist ausgeschlossen, da es sich um die Bilder handelt, die Kaddimaus auch hier ins Forum gestellt hat...

Hasenzahn
geschrieben am 03.12.2008 um 12:26 Uhr
ufff, das ist hart
cecilia76
geschrieben am 03.12.2008 um 12:30 Uhr
ja, das ist hart für das kaninchen, aber auch für all die menschen hier die helfen wollen ist es ein schlag ins gesicht.
Lady
geschrieben am 03.12.2008 um 13:32 Uhr
Oh Mann, da fehlen einem ja die Worte.
Danke für die aufklärung .Hatte mir richtig gedanken gemacht wie mann noch helfen könnte,
Da mein schatz ja genauso war ,und ich weiß wie hart es ist die ruhe zu bewahren.
Ich finde es sehr sehr unfair dem Ninchen gegenüber,mal von den Fories abgesehen.
Lg chrischi
Julka
geschrieben am 03.12.2008 um 14:00 Uhr
Mir stößt zudem noch das "verschenken" sauer auf. Eine Schutzgebühr ist meiner Meinung nach immer ein Muss, das verringert das Risiko, in falsche Hände zu geraten zumindest ein bisschen.
Ich finde es eigentlich auch nicht den Leuten, die helfen gegenüber unfair, sondern vor allem Frieda und gleich danach Paul

mira
geschrieben am 03.12.2008 um 14:02 Uhr
Ich finde es besonders traurig, dass Frieda abgeben werden soll, weil sie nicht so "funktioniert", wie man es sich vorgestellt hat.
Es gibt keine Notlage oder Streitigkeiten zwischen den Tieren, Frieda hat sich lediglich als "kein Kuscheltier" raus gestellt, wie man es sich vielleicht gewünscht hat.
Und sie dann auch noch zu verschenken, als wäre sie ein defektes Elektrogerät, finde ich wirklich schlimm. Umtauschware Tier....
Arme Frieda!
LuckyBambus
geschrieben am 03.12.2008 um 14:17 Uhr
Dieser Fall ist wieder ein Beispiel dafür was mir so an die Nieren geht.
Das wichtigste im Zusammenleben mit einem Tier, neben der artgerechten Haltung, ist die Bereitschaft alles für sein Tier zu tun was nötig ist damit es ihm gut geht.
In diesem Fall ist man nicht mal bereit einem schüchternen Tier einfach ein bischen Zeit zu geben um sich einzugewöhnen. Es geht hier um ein Lebewesen das einfach ausgetauscht werden soll, weil es den Ansprüchen nicht genügt.
Wie kann man bei so viel geheuchelter Tierliebe eigentlich noch jeden Tag in den Spiegel kucken

Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 14:37 Uhr
Hallo,
also, um die allgemeine Unruhe hier mal zu vertreiben:
Ich habe eure Ratschläge ernst genommen und mich dafür auch ehrlich bedankt.
Der einzige Grund, warum ich die Anzeige reingesetzt habe, ist, dass ich mal sehen wollte, ob sich überhaupt jmd. meldet. Ich hatte das Gefühl, dass sie sehr leidet und ich wollte, dass ich gegebenenfalls jmd. an der Hand hätte, bei dem sie direkt einen Partner hätte. Und noch was: Das "verschenken" diente als Anreiz. Nein, ich würde sie nicht ohne Schutzgebühr und Vertrag abgeben. So viel dazu. Es hatte sich schon ein Interessent gemeldet. Dem hatte ich es schon mitgeteilt.
Ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich es etwas unverschämt finde, wie ihr gleich eine(n) Kaninchenbesitzer/in angreift, wenn er /sie nicht so in euer "Konzept" passt. Ich schätze eure Ratschläge sehr. Ohne das Forum wäre ich schon sehr aufgeschmissen gewesen.
Und noch was: Ich hatte mich schon längst nach euren Tipps entschlossen, Frieda nicht abzugeben. Nur ist es so, dass ich z.Z. sehr erkältet bin, und es mir bis eben gar nicht gut ging. Heute morgen war ich beim Arzt.
Ich werde die Anzeigen jetzt natürlich rausnehmen. Und noch was: Was hilft es einem Tier, wenn ich es negativ präsentiere? Ich würde dem Nachhalter schon erklären, wie das mit dem "lässt sich gerne streicheln" gemeint ist. Und sie lässt sich ja auch im Grunde gerne streicheln. Ist halt nur ängstlich. Das würde der Halter eh merken und ich würde es nie vertuschen.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass ich hier als Tierfeind oder sowas Ähnliches präsentiert werde. Noch in dieser Woche fahre ich zum Tierarzt und wiederhole die Wurmkur, lasse Paul impfen, etc. Ich kümmere mich viel um meine Tiere, lese viel nach, etc. Ich hatte schon immer Hasen.
Ich glaube, die wahren "Tierquäler" oder auch weniger schlimmen egoistischen Tierhalter könnt ihr eh nicht angreifen. Dann lieber vermeintlich "Schlimme" wie mich.
Ok, auch ich musste diese Luft rauslassen. Vllt. könnte man den Thread einfach schließen.
Ich werde, wenn ihr nichts dagegen habt, auch weiterhin am Forum teilnehmen.
Viele Grüße,
Katja, mit Paul und Frieda
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 14:40 Uhr
Das ist unverschämt. Vielleicht vorher überlegen, was man schreibt.
Ich glaube nicht, dass man ein Tier abgibt, das man eigentlich mag, man aber das Gefühl hat, dass es unglücklich ist.
Evi
geschrieben am 03.12.2008 um 15:17 Uhr
Hallo Katja,
es freut mich, dass du Frieda zwischenzeitlich nicht mehr abgeben möchtest.
Aber zu deinem Geschriebenen möchte ich auch noch etwas loswerden
1. Bei kostenlosen Tieren melden sich sicher viele, die kein Geld für ein Tier ausgeben wollen. (z.B. auch Schlangenbesitzer etc.) Das sind leider auch meistens die Leute, die dann auch kein Geld für den TA etc. zahlen wollen, sondern sich lieber kostenlos ein Neues Tier holen.
2. Du weißt sicher, dass eine 2-wöchige Quarantänepflicht sehr wichtig ist. Daher hätte sie bei Niemanden, der Ahnung von Kaninchen hat, direkt einen Partner gehabt.
3. Bei Tieren finde ich solche "Anreize" als unangebracht. Das kommt mir rüber wie das "Superschnäppchen" in irgendeinem Landen. Es geht hier nicht um ein Sonderangebot, sondern um ein Lebewesen.
4. Ich finde man sollte bei solchen Dingen von vornherein ehrlich sein. Laut deiner Anzeige hätte ich ein verschmustes zutrauliches Kaninchen erwartet. Fakt ist aber, das Frieda genau das Gegenteil ist. Sie ist eine ängstliche Kleine Maus, die nicht schnell Vertrauen aufbaut und für die die man viel Geduld und Einfühlungsvermögen braucht.
5. Wie gesagt, ich finde es schön, dass sie bleiben darf. Was deine Erkältung damit zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel...
6. Ich denke mir Ehrlichkeit erreicht man am Meisten. Wie gesagt, melden sich meistens nur Kaninchenunerfahrene auf solche Anzeigen. Wenn Frieda so viel Angst hat und ständig wegrennt, lässt sie sich bestimmt nicht so gerne streicheln. Vielleicht erstarrt sie auch nur vor Angst oder so. Aber dazu kann ich nur Vermutungen aufstellen, da ich die Kleine nicht kenne. Der neue Besitzer sollte - meiner Meinung nach - von Anfang an wissen, worauf er sich einlässt, bevor er sich verliebt, Frieda aufnimmt und nach 2 Wochen feststellt, dass er der Situation nicht gewachsen ist und die Kleine wieder an jemand anders abgibt. Was bringt es denn, dass du Frieda falsch "präsentierst"?
Im Allgemeinen ist mir trotzdem noch unklar, weshalb du diese Anzeige geschrieben hast. Wenn Sie jetzt 2 Wochen bei jemand "Fremden" sitzt und sich dort wieder neu einleben muss, ist das sicher viel Schlimmer für die Kleine, als wenn sie bei dir bleibt und 3,5 Wochen auf ihren neuen Freund wartet, aber ihre "gewohnte" Umgebung hat.
Liebe Grüße
Evi
LuckyBambus
geschrieben am 03.12.2008 um 15:18 Uhr
Mag sein dass es unverschämt war aber auf keinen Fall unüberlegt.
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 15:23 Uhr
Hallo Evi,
Zu 2. Leuchtet mir ein. Hab ich nicht bedacht.
Zu 5. Die Erkältung hat nichts damit zu tun. Du solltest genauer lesen: Wg. der Erkältung habe ich mich lediglich nicht um die Löschung der Anzeige gekümmert.
Ich habe nicht und wollte Frieda nie als ein Verkaufsobjekt "vermarkten" oder so. Aber Interesse wecken tut niemanden weh. Die Einzelheiten würde ich natürlich mitteilen, darunter auch, wann sie sich gerne streicheln lässt, etc.
Frieda liegt gerade auf meinem Schoß. Muss nur aufpassen wg. der Erkältung.
LG,
Katja
Evi
geschrieben am 03.12.2008 um 15:28 Uhr
Mit genauer lesen hat das nichts zu tun.
Aus deinem Geschrieben ging heraus das du beim Arzt warst und nicht, dass du nicht in der Lage warst die Anzeige zu löschen. Zumal du hier auch schreiben kannst, also wird es wohl kein Problem gewesen sein die Anzeige zu löschen. Das hört sich für mich nach einer Ausrede an... Sorry...
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 15:29 Uhr
Wenn du selbst sagst, dass es unverschämt war, gehört es nicht hier hin. Ich beleidige dich ja auch nicht.
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 15:30 Uhr
Das weiß ich sehr zu schätzen- ehrlich! Ohne solche "Experten" wie du es bist, würde ich mich manchmal hilflos fühlen.
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 15:32 Uhr
War es nicht. Mir geht es wieder etwas besser.
Evi
geschrieben am 03.12.2008 um 15:38 Uhr
Katja, du hast gerstern hier geschrieben. Also ging es dir da wohl nicht so schlecht.
In der Zeit hast du dich ja auch dazu entschlossen, Frieda zu behalten, oder? Warum wurde die Anzeige dann nicht gleich gelöscht, sondern ist (auch jetzt) immernoch im Netz?
Wenn man in der Lage ist im Forum zu schreiben, ist man auch in der Lage eine Anzeige zu löschen. Und wenn man sie wirklich löschen will macht man das auch, oder?
Wenn du sie nicht löscht, weil du dir unschlüssig bist, ob du mir der Kleinen klar kommst, ist das ok. Aber dann sei so ehrlich und geb es zu. In dem Fall würde ich an deiner Stelle auch eine "ehrliche" Anzeige schreiben...
Liebe Grüße
Evi
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 15:41 Uhr
Ich habe eine Nachricht an den Moderator geschrieben. Ich kann sie nicht löschen.
LuckyBambus
geschrieben am 03.12.2008 um 15:43 Uhr
Das war keine Beleidigung sondern ist meine Meinung.
Du versuchst dich hier mit seltsamen Erklärungen zu rechtfertigen, worüber ich echt den Kopf schütteln kann. Das hört sich alles sehr nach Ausreden an und das bestätigt meine Meinung.
Du nimmst wenigstens dazu Stellung was für dich spricht und wir werden ja in Zukunft sehen was aus der Kleinen wird. Ich hoffe sehr dass du für die Kleine das richtige machen wirst.
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 15:44 Uhr
Das werde ich.
Evi
geschrieben am 03.12.2008 um 15:58 Uhr
Ich rede nicht von deiner Anzeige in irgendwelchen Foren (die Anzeige kenne ich nicht),
sondern der Anzeige bei einem Kleinanzeigenanbieter. Dort kann man die Anzeigen mit einem Klick löschen.
(b)Edit: (/b) Wenn du die Vermittlungsanzeige doch für richtig gehalten hast (aus welchen Gründen auch immer) warum hast du dann hier im Forum keine Vermittlungsanzeige aufgegeben?
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 16:00 Uhr
Hab ich schon gemacht. Nur bei dem anderen gehts nicht.
Evi
geschrieben am 03.12.2008 um 16:08 Uhr
unsere Beiträge haben sich leider überschnitten, vielleicht möchtest du mir auf mein "Edit" auch antworten. Naja, also ich kann die Anzeige noch aufrufen...
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 16:12 Uhr
Hast du da eine Vermutung oder was?
Ich hab mir nichts dabei gedacht. Hätte sie eh nur in der Nähe vermittelt. Damit ich sie hätte besuchen können.
Ist es jetzt eigentlich das Ziel, mich hier rauszuekeln? Irgendwann muss ja mal Schluss sein mit bösen Vermutungen, die ganz und gar nicht wahr sind,
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 16:21 Uhr
Ist gelöscht. Wusste nicht, wie das geht.
Evi
geschrieben am 03.12.2008 um 16:25 Uhr
Für mich hören sich deine Antworten recht sektsam und nach einer Ausrede an.
Aber bevor ich mir ein falsches Bild und eine falsche Meinung von dir mache, frage ich nach, damit du die Chance hast, zu erklären warum du dich zu dieser Anzeige entscheiden hast.
Ist es denn ein Problem für dich, dass ich nachfrage, bevor ich mir eine Meinung bilde?
Erst beschwerst du dich, dass sich einige User ein falsche Bild von dir machen, ohne genau über die Sache Bescheid zu wissen und jetzt ist es nicht recht, dass ich nachfrage um dir die Gelegenheit zu geben mir (und evtl. den Usern die es ebenfalls interessier) zu erklären, weshalb du so gehandelt hast.
Mein Ziel ist es sicher nicht dich rauszuekeln. Ich versuche nur deine Handlung zu verstehen. Aber wie Tina schon sagte, wir werden ja in Zukunft sehen was aus der Kleinen wird.
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 16:31 Uhr
Ok, wenn man bei allem was vermutet, ist alles "sektsam" - was immer das ist. Fair finde ich das nicht - auch wenn ich dieses Forum und seine Mitglieder sehr schätze.
Evi
geschrieben am 03.12.2008 um 16:42 Uhr
Entschuldie den Tippfehler, dass sollte "seltsam" heißen(k und l leigen nebeneinander

)
LuckyBambus
geschrieben am 03.12.2008 um 16:48 Uhr
Sorry aber allzu plausibel klingen deine Antworten hier wirklich nicht und so ist es nicht verwunderlich wenn genau nachgefragt wird.
Im übrigen finde ich es sehr fair das Evi nachfragt bevor sie dir vielleicht was falsches unterstellt und wenn du deine Handlungen als richtig empfindest solltest du auch kein Problem mit diesen Fragen haben.
Sich an Tippfehlern hochzuziehen halte ich schon für fragwürdig, anstatt auf die eigentlichen Fragen zu antworten.
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 16:49 Uhr
Mag an der Erkältung liegen, aber daran hab ich echt nicht gedacht. Ehrlich.
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 16:50 Uhr
Siehe vorherige Antwort.
LuckyBambus
geschrieben am 03.12.2008 um 16:57 Uhr
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Vermittlungsanzeigen jetzt gelöscht und du hast auch eingesehen was dabei nicht in Ordnung war, oder??
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 17:13 Uhr
Richtig.
LuckyBambus
geschrieben am 03.12.2008 um 17:31 Uhr
Schön also wie wird es weiter gehen mit den Beiden?
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 18:36 Uhr
Ich warte bis die Quarantäne rum ist. Dann VG.
Jetzt gibts erst nochmal 5 Tage Panacur. Hab nicht so eine Ahnung wie ich das aus der großen Pet Paste verabreiche..das letzte Mal war die Menge schon auf kleine spritzen aufgezogen.
LuckyBambus
geschrieben am 03.12.2008 um 19:12 Uhr
Falls du noch Fragen zur VG hast, heute ist Expertenchat
Heubären
geschrieben am 03.12.2008 um 19:14 Uhr
Gibst Du Panacur nur vorbeugend oder gab es da schonmal was?
Sorry, sollte ich das überlesen haben.
Kaddimaus
geschrieben am 03.12.2008 um 19:19 Uhr
Ich hab Panacur schon mal gegeben, da bei Frieda Hematoden festgestellt wurden. Paul soll ich es auch geben, da ich ihn angesteckt haben könnte.
War gerade eine Tortur mit dem Spritzen. Aber hat geklappt.
Lady
geschrieben am 03.12.2008 um 22:14 Uhr
Sorry wenn ich hier nochmal dazwischen hüpfe.
Wollte nur mal berichtigen das ich keine"expertin"bin sondern blutiger anfänger.
Ich bin sehr froh ,das ich mir die hilfen aus den Forum geholt habe.
Ich hatte das Glück ,gleich "sehr scheue Ninchen "zu bekommen.
Deswegen wollte ich dir helfen.Für mich stellte sich aber, nie die frage ob ich eins der beiden weggebe.Eigentlich habe ich sie genau deswegen auch genommen.Weil ich mittlerweile weiß wieviele "arme" Ninchen es da draussen gibt.
Finde es auch sehr schön das du die kleine nun behalten willst ,und wünsche dir das du die Nerven hast ,ihr das scheue abzugewöhnen.
Lg Lady