Hallo an alle!
Bei mir gibt es ein Problem mit unseren Ninchen Karlchen (brauner AngoraWidder) und Flocke. (Laut Tierärztin ist Sie auch wirklich ein Mädel...)
Sie geht seit einigen Tagen total auf ihn los... Das sieht teilweise echt schlimm aus.
Die Vorgeschichte:
Wir haben die zwei seit Septeber. Sind beide jetzt ca. ein halbes Jahr alt.
Bei ersten Zusammensetzen haben sie sich etwas gejagt aber das war dann auch gleich vorbei. Bisher haben sie sich eigentlich fast immer gut vertragen.... Gekuschelt, Sie hat Ihn geputzt usw. Nur ab und an gabs mal ne kleine Rauferei die gleich wieder vorbei war.
Der Rang ist bei beiden auch klar geklärt. Flocke ist die uneingeschränkte Alleinherrscherin was auch nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt das Karlchen so schätzungsweise ein halbes Kilo weniger wiegt.
Das Problem:
So richtig angefangen hat das letzte Woche. Als ich ihnen das Futter gegeben habe sind beide gleich gekommen und haben zusammen gefressen. Plötzlich hat Sie Ihn dann durch das ganze Gehege gejagt bis er im kleinen Toilettenkäfig verschwunden ist. Da kam er dann auch ne Weile nimmer raus. Sogar ein kleines Stück Fell hat Sie Ihm ausgerissen.
Am Samstag wurde Karlchen jetzt kastriert. Logischerweise sind die beiden jetzt getrennt.
Er hat Freilauf im Zimmer und sie sitzt im Gehege.
Dem kleinen Kerl geht es jetzt ganz gut.... Er hoppelt und frisst wieder wie immer....
Wenn man beide jetzt zusammen ins Zimmer lässt geht das jagen los. Kommen sie sich näher als 50 cm sprintet Sie Ihm in Überschallgeschwindigkeit hinterher. Er haut natürlich ab in irgendeine Ecke vom Zimmmer. Merke mittlerweile das er richtig Angst vor Ihr hat. Wenn sie sich ihm näher klopft er und springt weg.
Rammeln hab ich die beiden noch nie gesehen. Allerdings is sie Ihm in den letzten 2 Wochen immer hinterhergelaufen hat an seiner Blume geschnuppert und gebrummt. Schätze mal sie möchte gerne
Jetzt meine Fragen an euch:
Werden die sich wieder vertragen? Was is mit der los? Zickig, Pubertierend, sexuell frustriert? Oder Eifersüchtig?
Möchte keinen der beiden abgeben müssen....
mfg + Frohe Weihnachten!
Flo