Also ich tu mich wirklich schwer mit meienr Mutter zu reden.
Zum Thema 3. Nin will sie mir nichtmal ein "Wenns keine andere lösung gibt Ja" geben. Ihr argument: Die Tiere würden zu viel Dreck und Gestank verursachen.
*räusper* gut, dass bei der rumrennerei mal etwas stroh und einstreu in der wohnung verteilt wird lässt sich nicht vermeiden... aber Gestank?
Ich mach den beiden jeden tag die pipiecken bzw ninchentoiletten sauber und alle drei tage werden die kompletten käfige gereinigt. Was soll ich denn machen?
Die beiden haben halt ein problem mit ihren Blasen und da vor allem Mapple so gut wie gar nicht trinkt riecht der urin eben etwas mehr als normal. (Wobei ich sagen muss, dass selbst das noch ein seeehr geringes lüftchen ist)
Tja und jetzt hab ich von ihr halt nur die lösung sterilisation bekommen. Obwohl ich das meinen beiden eigentlich sehr ungern antun möchte, zudem ich von ner Freundin gehört hab, dass die OP nicht ganz ohne ist.
Allerdings kann ich meiner Mutetr auch nicht viel entgegensetzen, sie sagt halt auch immer "Und was wenn die sich gar nicht vetragen? dann haben wir hier am ende noch 10 Käfige stehen. So viel Platz haben wir hier nicht. Das macht alles viel zu viel Dreck... bla bla bla"
Das schönste ist wenn man dann grade eines der beiden Nins auf dem Arm hat und das von der ganzen aggression die einem entgegengeworfen wird fast durchdreht und runterspringt.
Die besagten Fragen wären hier also: Ist Sterilisation ne "gute" Notlösung? und Wie gering ist die chance, dass sich mit einem rammler zusammen die sache noch schlimemr entwickelt oder gleich bleibt und sich alle nicht mögen?
Bitte bitte helft mir, ich hab langsam echt probleme mit meinen kleinen nins, mapple knabbert dauernd die stäbe an, weil sie sich wohl einsam fühlt und hat deshalb schon ein wundes mäulchen
PS: daswas ich oben zu dem thema gestank und dreck gesagt hab hab ich meiner Mum auch in der Art gesagt aber naja... hat eher dazu geführt, dass wir uns richtig gezankt haben