Ursprüngliche Ansicht darstellen: Neue ZF gewagt, 7 .Tag!

Bubi
geschrieben am 27.12.2008 um 21:50 Uhr
Hallo,
habe endlich mal Zeit gefunden, Euch von der 2.ZF von Bubi, Naira, Molly und Baby (Berry) zu berichten!

Naira hatte am 24.11.08 ihre Kastra (vergrößerte Gebärmutter) sehr gut übertsanden, keine Komplikationen und Alles gut verheilt.
Letzten Samstag hab ich dann nach vielen Bedenken die ZF gestartet. Meine Nerven.....
War tapfer und hab es bis jetzt durchgestanden.

1.-3.Tag und Nächte, wilde Jagerei, viel Fell und viele herzzerreißende Schreie (ich fix und fertig...)! Langsam hat es sich etwas beruhigt, aber nicht viel. Naira ist nach wie vor die Zicke, beißt Molly und Baby wann es nur geht. Bubi hat sich an der Jagerei die ersten Minuten mit beteidigt, hat aber nicht gebissen. Jetzt frißt er mit Molly und Baby zusammen, wenn Naira es zuläßt! Bubi hat Molly gerammelt und Molly wollte aber auch Bubi rammeln, na das war ja was. Da Molly und Baby etwas verängstigt wegen Naira sind, hoppeln sie gleich panisch vor Bubi davon, er will nur schnuppern. Trotz Allem erkunden und markieren Molly und Baby neugierig die Umgebung.
Ich halte durch und setz mich so oft es geht ruhig dazu, damit meine Mäuse etwas zur Ruhe kommen, rede dann leise mit ihnen. Hoffentlich wird es bald besser, muss am Montag wieder zur Arbeit, hatte die letzte Woche frei. Mir ist bewußt das es noch ein Weilchen dauert, wenn Naira aber wenigstens nicht so agressiv wäre, Zwangskuscheln hat bisher noch nichts gebracht.
ACF
geschrieben am 27.12.2008 um 21:59 Uhr
Arme Ines
Ja so eine VG kann schon Nerven kosten. Aber richtige Wunden gab's bisher noch nicht, oder?
Bubi
geschrieben am 27.12.2008 um 22:09 Uhr
Ja zum Glück gab es keine großen Wunden, nur viel Fell und Molly hat auf dem Rücken ganz kleine Kratzer, also kein Blut oder so. Man, möchte so etwas nicht noch mal durch machen! Es muß diesmal klappen, es gibt keinen Plan B! Ich kann auf die Dauer nicht 2 Zweiergruppen unterbringen. Naira hatte ja beim ersten Mal mein kleines Baby immer so fanatisch angegriffen, diesmal hat sie es mehr auf Molly abgesehen und Bubi blickt nicht so richtig durch! Mein armer Knuddelbär.
ACF
geschrieben am 27.12.2008 um 22:29 Uhr
Bleib stark
Ich drücke die Daumen
Bubi
geschrieben am 27.12.2008 um 22:41 Uhr
Danke für's Daumen drücken
Meine 4 Wollsocken und ich müssen da jetzt durch, ich bin fest überzeugt.....
Jeany
geschrieben am 27.12.2008 um 22:44 Uhr
Ich mach mit beim Däumchen drücken. Ihr steckt ja noch mitten drin in der VG und Du machst das schon alles richtig.

Gruß Jenny
Bubi
geschrieben am 27.12.2008 um 23:15 Uhr
Danke Jenny, werde die Zeit noch durchstehen.........hoffe nur, dass es nicht wieder schlimmer wird!
cecilia76
geschrieben am 27.12.2008 um 23:20 Uhr

sehe es mal positiv und wir drücken alle die daumen
FredPe
geschrieben am 27.12.2008 um 23:21 Uhr
Halte durch und hab Geduld.
Bei mir ist die erste Vergesellschaftung auch fehlgeschlagen, ich ich war vor der zweiten entsprechend nervös. Es gab bei mir auch keinen Plan B.
Es war aufregend und anstrengend, aber es hat funktioniert. Das wird schon.
Ich mache auch mit beim 'Daumendrücken'.

Viel Glück und liebe Grüße!
Bubi
geschrieben am 27.12.2008 um 23:30 Uhr
Lieben Dank an Alle,
ich bin fest entschlossen! Hab gerade mal nach meinen Knuddels geschaut, Bubi putz sich ausgiebig, Molly futtert nicht weit weg von ihm, Baby sitzt fast entspannt im Klo und döst und Naira ist der Meinung in entsprechender Entfernung die Tapete abreißen zu müssen!
Glaube fast sie wissen das ich hier schreibe und machen jetzt mal ein auf anständig
ACF
geschrieben am 27.12.2008 um 23:34 Uhr
Hihi, das nennt man Gedankenübertragung. Erstaunlich, daß die auch bei Kaninchen wirkt
FredPe
geschrieben am 27.12.2008 um 23:40 Uhr
Hey,
das hört sich doch prima an.
Nur weiter so!
Bubi
geschrieben am 27.12.2008 um 23:49 Uhr
Hoffe es geht weiter Berg auf und ich werde auf jeden Fall die Tage wieder meinen Bericht abgeben! Wünsche eine gute Nacht!
Brina83
geschrieben am 28.12.2008 um 11:32 Uhr
Huhu Melanie,

ja, solch VG's sind für uns Besitzer immer viel anstrengender als für die Kaninchen. Aber du machst das gut und wirst den Rest auch noch schaffen

Es hört sich soweit ja auch alles normal an und gibt keinen Anlass zur Sorge. Die werden sich schon einigen und dann alle friedlich miteinander umgehen
Bubi
geschrieben am 03.02.2009 um 20:25 Uhr
Sorry, hab lange nichts von mir hören lassen, mein Job ist zur Zeit sehr stressig! Arbeite in einer Schäferei und wir haben Lammzeit.....die Lämmchen kommen rund um die Uhr.
Meine 2.VG habe ich nach 5 Wochen abgebrochen, Naira brachte mich zum Wahnsinn, sie hat Berry-Baby sogar beim Zwangskuscheln ins Köpfchen gebissen! Hatte zwar keinen Plan B, aber nun wohnt Bubi und Naira wieder im Wohnzimmer. Hatte ich nicht so geplant, muss ich jetzt durch. Molly und Baby wohnen wieder allein im Kinderzimmer, die Beiden sind wieder gut drauf, hatten ja nur noch Angst bei jedem Geräusch. Haben nun wieder nur noch Blödsinn im Kopf. Mein Bubi ist der Leidtragende, er sucht Molly und Baby immer noch, mein Armer Kuschelbär! Weiss nicht ob ich es Irgendwann noch mal versuchen sollte, Naira ist vielleicht nicht mehr Gruppentauglich. Bubi ist ihre grosse Liebe, sie duldete keinen in seiner Nähe.
Tja was soll es, hab alle vier soooo lieb , könnte Keinen weggeben, muss halt das Wohnungsgehoppele durchorganisiert werden.
Es sollte halt nicht sein.......
Sylke
geschrieben am 03.02.2009 um 20:30 Uhr
So´n Mist aber auch. Können sich die Löffeltiere nicht einfach mal benehmen und nett zu den anderen sein?
Es gibt in der Tat Tiere, die mit einer größeren Gruppe überfordert sind. Aber Deine Lösung hört sich doch gut an. Hauptsache jedes Töpfchen hat sein Deckelchen.

Du arbeitest in einer Schäferei? Magst Du da etwas mehr von erzählen? Ich finde so was ja voll interessant. Und Fotos würden wir uns bestimmt auch davon anschauen.

Gruß Sylke
Bubi
geschrieben am 03.02.2009 um 20:41 Uhr
Erzähle gern davon, hab auch ein paar Bildchen von meinen 2 Frühchen, bekommen jetzt die Flasche. Die Beiden wiegen jetzt gerade mal 3,5 kg, sind 6 und 13 Tage alt und sind mit zuhaus, wechsele mich mit der Schäfrin ab. Hab noch ein Flaschenlamm im Schafstall, dass ich spät Abens noch mal füttere, es wurde von dem Mutterschaf nach 4 Tagen verstoßen, ist ein Zwilling. Wenn Du Fragen hast nur her damit! Lade gleich mal die Bilder hoch.
Sylke
geschrieben am 03.02.2009 um 20:45 Uhr
Bist Du von Beruf also Schäferin? Hast Du das erlernt? Wie kommt man auf die Idee diesen Job auszuüben? Ich meine....der Beruf gehört ja schon fast zu den aussterbenden Berufen. Ich finde so was einfach total spannend, weil ich so´nen langweiligen Bürojob habe.

Ich bin ja schon mal auf die Bilder gespannt.

Gruß Sylke
Bubi
geschrieben am 03.02.2009 um 21:06 Uhr
Nein, ich bin keine gelernte Schäferin. Ich bin sozusagen eine Hilfe in der Tierzucht oder so, weiss nicht die genaue Bezeichnung, muss ich mal auf meinen Arbeitsvertrag nachsehen. Eigentlich bin ich viel zu tierlieb und zu weich für solch einen Job, normaler Weise werden keinen Frühchen gepäppelt, sie sind dann zum sterben verurteilt, aber nicht bei meiner Schäferin Anke und bei mir. Sie ist zwar meine unmittelbare Vorgesetzte, hat aber genau so ein grosses Herz für Tiere!
Meine Baby's beim Schläfchen/hoffe Du kannst etwas erkennen
http://i40.tinypic.com/ohli8n.jpg
Mein Blacky auf Erkundungstour
http://i42.tinypic.com/dnh743.jpg

lade gleich noch mal hoch, dauert Heute wieder ewig
Bubi
geschrieben am 03.02.2009 um 21:12 Uhr
Muss jetzt für mein Scheisserchen im Schafstall die Flasche fertig machen und dann Füttern fahren. Bin so gegen 22,00 Uhr wieder da, lade dann noch ein paar Foto's. Vielleicht bist Du ja dann noch im Netz!
Sylke
geschrieben am 03.02.2009 um 21:13 Uhr
Da hast Du aber Glück, dass Du bei einer tierlieben Schäferin gelandet bist, die auch mal Handaufzuchten macht. Ich könnte da auch nicht an mich halten und müsste päppeln. Bei mir würde es allerdings nie so weit kommen....meine wären alle entmannt. Das wäre aber für eine Schäferin eben sinnlos.

Ich könnte mir nur nicht vorstellen, dass eines meiner Tiere, was ich begleitet habe, irgendwann mal geschlachtet wird. Bei mir würden alle an Altersschwäche sterben. Wobei es den Schafen, die viel Weide sehen, mit Sicherheit um Längen besser geht, als Kühen oder Schweinen in ihren engen Ställen.

Aber süß ist das kleine Dingelchen.

Gruß Sylke
Bubi
geschrieben am 03.02.2009 um 23:10 Uhr
Das mit dem Schlachten verdränge ich ständig, darf garnicht daran denken! Unsere Beiden Frühchen bleibt es aber erspart, eine sehr gute Freundin von der Schäferin nimmt sie auf sobald sie keine Milch mehr brauchen und dann dürfen sie an Altersschwäche sterben. Ist nur ein schwacher Trost wenn ich an die anderen Lämmer denke. Versuche ständig nicht so eine enge Bindung aufzubauen, aber das ist leichter gesagt als getan. Auf jeden Fall bekommen sie ein schönes Tiergerechtes, wenn auch kurzes Leben. Sie haben einen relativ grossen Stall und sobald das Wetter es zulässt, dann geht es wieder raus zum Hüten.
Wollte noch von dem weißen Frühchen Bilder Hochladen, aber irgendwie geht es nicht mehr.....hab da aber noch ein paar Bilder von meinen Wackelnasen während der VG

Bubi und Molly beim Kuscheln
http://i40.tinypic.com/6hlxlh.jpg

manchmal war es auch mal friedlich
http://i39.tinypic.com/sce2ir.jpg

mein süsses Baby(Berry)
http://i43.tinypic.com/auiesw.jpg

putz mich auch mal..
http://i39.tinypic.com/2jepz4z.jpg

sie wären einen so tolle 4er Gruppe......Schadeeeee
http://i42.tinypic.com/wlro5d.jpg

Naira-Zickchen
http://i40.tinypic.com/2wd0upx.jpg

so das war es mal wieder, muss morgen Früh wieder 7.00 Uhr im Schafstall sein, Gute Nacht....
Alexina
geschrieben am 04.02.2009 um 07:48 Uhr
Hallo Ines,
was Deine Arbeit in der Schäferei betrifft schließe ich mich Sylke an. Da würde ich so gerne auch noch ganz viele Bilder von sehen. Sitze hier auch im Büro.

Zu Naira möchte ich noch bemerken, dass die Hormonumstellung nach der Kastration und die damit verbundene Änderung im Verhalten sehr lange dauert. Bestimmt einige Monate. Bei unserer Mia habe ich so ganz bewußt erst nach 4-5 Monaten festgestellt, dass aus der Zicke eine ganz liebe Schmusebacke geworden ist.
Vielleicht gibt es für Deine 4-er Gruppe ja doch noch Hoffnung.
Bubi
geschrieben am 05.02.2009 um 22:42 Uhr
So, hab es jetzt doch geschafft ein paar Foto's hochzuladen.

Unsere beiden Frühchen Schneeflocke und Blacky...meine Süßen

http://i44.tinypic.com/2ch3zoi.jpg

http://i41.tinypic.com/20nhmv.jpg

mit wackeligen Beinchen auf Erkundungstour

http://i39.tinypic.com/24g5z0n.jpg

so schläft es sich am besten

http://i44.tinypic.com/2wp8cb6.jpg

ich werde noch ein paar schöne Foto's für Euch im Schafstall machen!
Hoffentlich vergesse ich es nicht.
Lady
geschrieben am 05.02.2009 um 22:54 Uhr
Oh die sind aber süss.
Hab mich grad verliebt in die beiden.
Brauch unbedingt mehr Fotos.
Lg Lady
Bubi
geschrieben am 05.02.2009 um 23:23 Uhr
Auftrag wird natürlich ausgeführt, kann nur etwas dauern! Im Schafstall ist es zur Zeit etwas hektisch, mal sehen ob ich ein paar Models vor die Linse bekomme. Wie schon gesagt, es kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, gebe mein Bestes!