Huhu Kathi,
das hört sich ja suuuuuuper an.
Schmusen und Kuscheln dauert immer ein wenig, aber das wird kommen. Es wird auch vielleicht auch nochmal gejagt und auch das ein oder andere Fellbüschel kann mal fliegen, aber so würde ich sagen, sind sie auf dem besten Wege ein Dreamteam zu werden.
Mal zum weiteren Ablauf ... ich würde sie heute noch nicht umsiedeln, mach das wenn möglich morgen.
Wenn sie dann umgezogen sind, dann bitte erstmal nur die Kartons, Toilette(n), Näpfe und heuraufen(n) mitnehmen. Alles andere würde ich erst nach und nach mit reinstellen.
Der Umzug bringt schon genügend Aufregung mit ... da brauchen sie nicht noch mehr.
Lass sie dann auch ruhig ein paar Tage nur im Gehege - ihr Beziehung soll sich ja noch festigen.
Ganz wichtig - bitte nicht gleich den kompletten Auslauf zur Verfügung stellen, das bringt meist nur Schwierigkeiten (riecht ja noch ziemlich viel nach Nappi). Biete nach und nach immer mehr an.
Am Anfang würde ich erstmal den Freilauf ums Gehege stellen und dann langsam aber sicher immer mehr Platz anbieten. Ist zwar umständlich und etwas langwierig, aber sicher.
Wenn du absolut sicher sein willst, dann nimm den Teppich raus - wobei ich denke, wenn du ihn gut neutralisierst (Glasreinger), dann passt das schon. Oder du nimmst ihn die erste Zeit raus und später wieder rein.
Hast du Flickenteppiche oder die SIGNE von Ikea - nur Laminat im Gehege ist nämlich auch nicht so gut.