Hallo Claudia, vielen Dank für die prompte Antwort!
Also die Beiden habe ich bei einer Züchterin ( eigentlich mehr ein Hobby von ihr, würde ich sagen ) gekauft. Die Frau geht sehr gut mit den Tieren um, die Tiere haben es gut bei ihr. Ich habe bei ihr schon mal Merschweinchen gekauft, die sich aber leider ganz und gar nicht mit den Hasen verstanden. Die Beiden leben nun in einem Kleintierparadies mit großem Garten. Schweren Herzens habe ich sie abgegeben. Denn als ich die Meeris mit den Hasen zusammensetzte, gab es Theater ohne Ende. Aber ich bin sehr vorsichtig gewesen und habe die Tiere bereits nach 2 Stunden getrennt. Vermutlich hätte ich ihnen Zeit lassen sollen.
Meeris und Hasen sind aber ja eh 2 verschiedene Arten.
Das hört sich jetzt wahrscheinlich so an, als ob ich Tiere kaufe und sie weggebe. Nein, im Gegenteil, wenn ich Tiere habe, dann bleiben sie bis zum Ende. Bei den Meeris allerdings hat sich diese Möglichkeit eines besseren Lebens spontan ergeben und ich habe weiterhin Kontakt zu ihnen. Und siehe da, sie sind glücklicher dort, als bei uns getrennt von den anderen. Denn nun sind sie bei ihren Artgenossen.
Die Größe des Wohnraums ist schwer zu sagen. Halt so ein kleines Gartenhaus, wo wir aber mehrere Ebenen eingebaut haben. Rückzugsmöglichkeiten gibt es auf jeden Fall!
LG Rosi