Ursprüngliche Ansicht darstellen:
der einsame Felix..
Kehala
geschrieben am 06.03.2007 um 19:11 Uhr
Mein Freund meinte heute, ich soll dich Dracula und Felix vorab schonmal mit einander vergesellschaften, damit Felix wenigstens immer ein paar Stunden am Tag einen Freund hat. Ich hab da energisch den Kopf geschüttelt, das ist ja nicht wirklich gut. Aber warum eigentlich? ich hab es ihm echt nicht begründen können. Ich denke mal zwei Männchen ohne Weibchen ist so oder so schwierigerm, es ist vielleicht zusätzlicher Stress und vor allem geht dann ja alles von vorne los, wenn die Weibchen auch mit ihm vergesellschaftet werden müssen.... denn als damals Lea kam, haben sich sogar Kiki und Dracula wieder neu geordnet.
Kann mich da mal bitte jemand aufklären?
Cosmo
geschrieben am 06.03.2007 um 19:30 Uhr
Also wenn man sie jeden Tag, zusammen setzt und dann wieder trennt,
ist das nicht gut für sie. Dann müssen sie doch die Rangordnung wieder neu klären.
Warte lieber die Kastrapflicht ab, und VG sie dann alle aufeinmal
Lg Cosmo
Kehala
geschrieben am 06.03.2007 um 19:42 Uhr
Das hätte ich so oder so gemacht, nur die Begründung hat mir irgendwie gefehlt *g* Aber eigentlich ist es ja logisch. Hmpf manchmal steh ich einfach au der Leitung, wenns ums Begründen geht. Danke!
Cosmo
geschrieben am 06.03.2007 um 19:46 Uhr
achso
Ja, ich bin eigentlich auch nicht so geübt in erklären
Dann kommt bei mir immer nur: " Hmmpf, öhhm... ist halt so.."

Kehala
geschrieben am 06.03.2007 um 19:53 Uhr
Genau das hab ich auch gesagt

maike1512
geschrieben am 06.03.2007 um 23:16 Uhr
Die Erklärung ist ganz einfach:
Kaninchen haben kein sehr gutes Gedächtnis. Und so muss ständig ausgemacht werden, wer nun wo in der Rangliste steht. Zudem ist es schwierig zwei Männchen zu vergesellschaften. Erklär es deinem Freund einfach so, dass dann zwei Machos aufeinander zugehen und somit dann jedes Mal wenn ich die beiden zueinandersetzt Kämpfe stattfinden werden! Und wie das ist, wenn zwei Machos sich bekriegen... Naja da fliegen ziemlich viele Fetzen!
Drück deinem Freund doch mal den Flyer von der Vergesellschaftung in die Hand. Vielleicht versteht er dann besser.
Auch wenn er es vielleicht aus Unwissenheit gut gedacht hat, bleib hart, die paar Wochen hält Felix auch noch aus. Und danach wartet ja ein wunderbares Leben in dreisamkeit auf ihn!
Und sag deinem Freund, dass jede Vergesellschaftung Stress bedeutet. Und nicht nur ein paar Stunden Stress, sondern das kann auch mal ein paar Tage dauern...
Kehala
geschrieben am 07.03.2007 um 19:12 Uhr
Viersamkeit bitte, VIERsamkeit ;o) Und das, obwohl ich nur 2 wollte... ohjemine ich bin einfach zu sehr Tierschützerin, als dass ich Ninis im Stich lassen könnte

Schlimm mit mir...