Hallöchen,
zu 1. Ja, den Raum könntet ihr benutzen, aber Murphy sollte jetzt nicht mehr dort rumhoppeln und ihr müsstet ihn auch neutralisieren. Wie das funktioniert, kannst du ja hier nachmals nachlesen: //www.sweetrabbits.de/infoblatt-gesellschaft.pdf
zu 2. Setze sie in deinem Fall beide gleichzeitig ins Gehege. Das passt dann schon.
zu 3. Eine 14tägige Quarantäne ist sehr wichtig und sollte auch unbedingt eingehalten werden. In dieser Zeit sollte das Tier einmal gründlich von eurem Tierarzt gecheckt werden und es sollte auch eine Kotprobenuntersuchung stattfinden. Gerade Darmparasiten sind nicht immer mit dem bloßen Auge zuerkennen und können schwerwiegende Folgen haben. Zudem würdest du deinen Murphy auch anstecken und ein Tier kann man besser behaneln als zwei Tiere.
Sollte das neue Tier auch noch eine Futterumstellung benötigen, kann man diese schon in die Quarantäne beginnen und muss damit nicht während der stressigen Vergesellschaftung anfangen.
Könnte die Kleine denn nicht erstmal in dem Zimmer unterkommen, wo Murphy jetzt manchmal hoppelt und du die VG machen möchtest? Denn neutralisieren musst du es ja sowieso und für die Zeit der Reinigung kann die Kleine ja kurzzeitig woanders untergebracht werden.