Also ich bin ja schon länger Ninchenhalter und habe schon drei 3er Konstellationen gehabt:
Fixi, Micky und Foxi:
3 Weiber, Fixi war Chef und es war eine sehr harmonische Gruppe, das liegt wahrscheinlich an der wahren Chefin, die immer geschlichtet hat.
Stress gab es wahrscheinlich wegen dem Platzmangel und ungenügenden Auslauf

Damals wusste ich es noch nicht besser.
Fixi, Pepita und Teddy:
meine 8jährige Fixi mit 2 10 Wochen alten Mäusen (einer davon Frühkastrat)
Eigentlich sollte so ein Altersunterschied nicht sein, aber Fixi war schon 6 Monate alleine und durch ihr Alter sehr gemäßigt und jagt nicht mehr, so habe ich es gewagt und es war die beste Gruppe, die ich mir je erträumt habe

Das war das Dreamteam schlechthin.
Dadurch, dass die 2 Jungspunte mit natürlich viel mehr Energie zu 2. waren, hatte Fixi trotzdem ihre Ruhepausen und wurde aber viel agiler. Die 3 haben gekuschelt wie die Weltmeister... Fixi war Chef und Teddys Liebling... Pepita wurde nie außen vor gelassen, sondern sie haben IMMER zu 3. gekuschelt.
Nelly, Pepita und Teddy:
Mit dieser Gruppe bin ich nicht glücklich und werde sie auch nicht so lassen. Nelly hat sich zu einem Wesen entwickelt, was Chef werden will und Teddy für sich alleine behalten will und Pepita immer wegjagt und oft außen vor lässt. Die kleine Maus hat kaum Ruhe. Meistens wird in 2 - 1 Grüppchen gekuschelt und ganz selten zu 3.