Hallo,
tja ich hatte deinen ersten Beitrag auch eher als Erfahrungsnachfrage zur Unterstützung bei deiner Entscheidungsfindung gesehen und mir auch daher verkniffen noch Unmengen von Tipps zu geben...
Egal, jetzt nach vorne schauen.
Ich denke einfach du solltest noch bis Freitag warten, dann hast du das WE und kannst wenn nötig auch noch zum TA (ich denk Sa und Fr sind normale Öffnungszeiten, So dann eben zum nächsten Notdienst oder mit dem eigenen TA absprechen) Ich will dir keine Angst machen, man muss nur vorbereitet sein.
Was denkst du warum die Maus im Bad so an der Tür kratzt und unruhig ist? Könnte sie die anderen beiden hören oder riechen? Sehen geht ja wohl nicht.
Dies könnte unter Umständen weitere Aggressionen schüren.
Wie lang ist sie schon im Bad? Sorry falls du das schon geschrieben hast.
Also wenn du dich innerlich zur Dreiergruppe entschlossen hast, versuchs. Aber wie ich schon zu deinem anderen Beitrag schrieb, Geduld, Geduld, Geduld - nicht mit deinem menschlichen Maß messen.
Ach und funken tuts bei Ninchen auch nur ziemlich selten auf den ersten Blick. Wir hatten das Glück und durften das bei Bunny unserer Häsin und Bommel dem Böckchen erleben bei der VG - Knutsch und gut. Vergiß nicht, dies ist keinesfalls die Regel.
Stell dir nur vor, die Gruppen sind ja nach menschlichen Entscheidungen zusammengewürfelte Kaninchengruppen. Aber gewöhnlich siegt die Natur doch: beide Geschlechter vertreten und nicht allein - das macht jedes Nin glücklich.
Sicher werden sich noch andere hierzu melden. Ich meine was nun die genaue Vorgehensweise ist. Ich würde nur sagen hier sind nicht alle Voraussetzungen bisher optimal gelaufen, aber das macht die VG sicher nicht unmöglich, nur schwieriger.
Nur Mut!!
Ach und hol dir jemanden dazu der gelassen und ruhig ist, dann wirds leichter bei der VG
Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße
Katrin
PS: Leider ist die Überschrift immer noch nicht sehr aussagekräftig