Also ich habe mir die ganze Sache mal durchgelesen und habe mir einige Fragen gestellt...
Zunächst sagst du, das dein Hasi 11Monate alt ist und noch nie beim TA war???
Nichteinmal zur Vorsorge, Impfen oder so...Hat es dich die ganze Zeit gar nicht interessiert welches Geschlecht dein Hasi hat?
Das ist die erste Sache, die ich nicht nachvollziehen kann...
Dann frage ich dich, ob du es nicht verstehen willst oder nicht verstehst!?!?!
Alle sagen dir, das du abwarten sollt. Ersteinmal muss fest stehen on dein Nin ein Männchen oder Weibchen ist.
Ist es ein Männchen musst du es Kastrieren lassen und nach der Kastration die 6-wöchige Frist einhalten.
Das heiß, das du ihn nicht mit einem Weibchen zusammen setzten sollst.
Danach kannst du dich dann nach einem Weibchen umsehen. Am besten aus einem Tierheim oder so.
Ist dein Hasi ein Weibchen, solltest du einen Bock holen, den du dann auch kastrieren lassen solltest (wenn er es nicht schon ist) und wieder 6 Wochen warten musst, damit du sie Vergesellschaften kannst.
Allerdings ist es nicht ratsam sich ein jüngeren Bock zu holen...
Außerdem solltest du überlegen, ob du genug Platz für die beiden hast. Ein Kaninchen benötigt 2m² und das 24 Stunden am Tag. Würden den Süßen 4m² zur freien Verfügung stehen???
Denn es ist schön, wenn man zwei Nins hält, aber es ist weniger schön, wenn man nicht den Platz hat und sie auf engstem Raum zusammen leben müssen...
Zu dem, das sie 4m² benötigen, brauchen sie auch min. 4-6 Stunden Auslauf am Tag.
Überlege dir zunächst, ob du diese Sachen auch zur Verfügung stellen kannst!
Und eine Frage habe ich noch, welches Tierheim stellt bitte seine Nins im Einkaufcenter aus??? Und welches Tierheim stellt auch noch soooooo viele wahrscheinlich viel zu junge Nins aus????