Hallo!
Also ich bedanke mich erstmal für die zahlreichen Beiträge^^
Habe mittlerweile auch die Großschreibungstaste gefunden
achso und die den Flyer hab ich dann im Nachinein auch gesehen...
tja also zu meinen Wackelnasen...
1. Mogli ist weiblich, unkastriert, eine Handaufzucht und sehr klein geraten. Sie ist nicht wesentlich größer als Muffin. Vom Wesen her ist sie eine sehr zahme, aber auch verdamt hippelige kleine Maus. Trotz ihrer Kleinwüchsigkeit hat sie damals in ihrer Zweier-Bindung mit Nana (männlich, kastriert) noch lange Zeit nicht mit dem Berammeln aufgehört, obwohl er wirklich deutlich größer war. Jetzt ist sie wenigstens ein bisschen gewachsen. Als wir sie bekamen wog sie 200g und sollte, laut dem Zoopersonal, acht Wochen alt sein (??) Sie ist übrigens ein ein kleines schwarzes Stehohr, falls das von Bedeutung sein sollte

. Sie wiegt im Moment ca. 1200g (damit ihr sie euch ungefähr größen-technisch vorstellen könnt^^)
2. Nana ist ein kleiner Widdermann. Er ist ebenfalls schwarz, etwas größer als Mogli und wiegt laut letztem Stand 1900g. Er ist eigentlich das süßeste und ruhigste Ninchen was ich kenne. Deswegen hab ich mich auch sehr erschrocken, dass er Muffin gebissen hat... Man kann mit ihm praktisch alles machen. Er kratzt nicht, lässt sich gerne kuscheln und bleibt auch stundenlang ruhig auf meinem Bauch liegen, um sich verwöhnen zu lassen
3. Muffin ist unser kleiner Pechvogel... Sie wiegt jetzt maximal 700g und is ein kleines wildfarbenes Widdermädchen. Sie versteht immer gar nicht was ihr wiederfährt. Als Mogli sie durchs Gitter ins Ohr gebissen hat hat sie hinterher, immernoch am Gitter sitzend, ihr Ohr geputzt und schien gar nicht zu wissen was "Beißen" eigentlich ist. Ähnlich war es bei der Keilerei mit Nana: Obwohl er sie durchs Gitter gebissen hat, ist sie am Gitter sitzen geblieben und hat alles ertragen. Sie fühlt sich echt einsam und will immer nur mit den anderen beiden kuscheln, aber das wollen diese wiederum nicht. Zum anderen ist sie aber auch ein recht aktives Ninchen. Man kann daneben sitzen und ihr bei einer Sache, die sich machen soll zehmal "Nein!" rufen. Sie guckt einen nur kurz an und macht dann sofort unentwegt weiter mit dem was sie gerade gemacht hat^^ Ich habe die Vermutung, dass sie wegen ihren Hängeohren zwar wirklich nicht so gut hört, aber zum anderen hört mich mein Dicker sofort und weiss genau dass er was falsch gemacht hat, und der ist ja auch ein Widderchen. (Er bleibt dann immer wie angewurzelt stehen und guckt mich mit großen Augen an

)
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen!
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!