Hallo!
Ich weiß, ich war schon lange nicht mehr hier

, aber trotzdem muß ich mich mal wieder an euch wenden. Bei den Kaninchen hat sich einiges getan: Unsere beiden Böcke(Elliot und Tobi) haben sich nach der Zusammenführung mit den 3 Mädels (Nelly, Cinderella und Daisy) gut verstanden. Nach ca. 4 Wochen gab es das erste mal Ärger mit Nelly, sie wurde gebissen, lag bewegungslos im Stall. Da sie ja noch so klein war, haben wir sie mit rein genommen(wir haben ein Außengehege von3x3,6m) und im Haus allein überwintern lassen. Danach, ich denke so nach weiteren 4 Wochen haben sich die Böcke verdammt doll gebissen. Der ganze Stallboden war voller Haare /

, ich traute mich gar nicht um die Ecke zu schauen, da ich wirklich dachte ein Marder oder so wäre über meine Ninchen gegangen. Nein, die Böcke haben sich gebissen (sind kastriert und denke die Mädels wurden geschlechtsreif). Da ich keinen Platz mehr in der Wohnung hatte, habe ich Elliot (da ich denke, daß er der Anführer ist) im Außengehege in einem der beiden Ställe ausquartiert. Daisy und Tobi verstehen sich. Wobei ich sie noch nie richtig zusammen kuscheln gesehen habe. Cinderella mußten wir vor 2 Wochen eingschläfern lassen, sie hatte einen Schiefhals und die Medikamente schlugen nicht an

. Sie drehte sich unaufhörlich, es war sünde.
Soooooo........... nun zur Vergesellschaftung.
Wie mache ich es am Besten Hilfe??!!!???
Darf Nelly eigentlich schon raus oder ist es noch zu kalt? Haben ja immer noch leichten Frost. Aber die Ställe sind reichlich mit Stroh befüllt. Setze ich beide zusammen zu den noch draußen hüpfenden? Wobei ich natürlich Angst habe, daß sich bei Elliot die Agressionen bestimmt angestaut haben, oder (sagt man doch immer, da sie sich ja die ganze Zeit sehen könnten)? Und dann haben wir noch ein Problem (glaube ich jedenfalls, dass es eins für die Vergesellschaftung seien könnte), Daisy ist gerade scheinschwanger!
Ich hoffe ich konnte meine Situation einigermaßen verständlich schreiben.
Bitte helft mir!
Liebe osterliche Grüße von Mik