Also bis jetzt ist alles io.
Sie waren die Nacht auch total still. Manchmal jagt der Dicke Mogli oder Muffin, aber wesentlich öfter Mogli... Besonders wenn diese versucht Muffi zu jagen. Sonst hat die Jagerei stark nachgelassen. Nana kuschelt mit Muffin oder mit Mogli. Zu dritt ist das alledings noch nicht zu sehen gewesen. Aber ich denke das kann man nach so kurzer Zeit noch nicht erwarten. Immerhin haben gestern alle zusammen friedlich aus einem Napf gefressen. Und heute früh hat Mogli Muffins Kopf wieder abgeleckt, aber ohne ihr danach in den Po zu zwicken und sie zu jagen.
Muffin ist gar nicht so klein. Sie wiegt fast 900 gramm und Mogli ist auch sehr klein und zierlich (war ja eine Handaufzucht). Sie wiegt vllt 300gramm mehr. Außerdem legt sich mein Dicker oft vor Muffi, damit Mogli sie nicht ärgern kann. Ich weiss, dass ich nicht alles richtig gemacht habe,

aber ich finde auch, dass man auf Distanz und auch wenn man die Charaktere der Tiere nicht selber kennt, nicht immer einschätzen kann ob es falsch ist bestimmte Schritte zu gehen. Es ist vielleicht nicht optimal, aber es ist niemand verängstigt. Alle fressen und putzen sich. Die Mädels sogar nebeneinander seit heute. Ich sehe das recht positiv. Ich würde das nicht mit jedem Ninchen so machen, keine frage, aber vllt kann man auch nicht alles pauschalisieren?
Ich wollte ja nur wissen, ob es einen Punkt gibt an dem man die VG als geglückt ansehen kann, bzw. was das Ergebnis einer geglückten VG ist.