Hallo erstmal zusammen
ERstmal die vorgeschichte:
Meine kleine schwester hatte sich immer ein zwergninchen gewünscht und da wir alle dachten es wäre gut, wegen Verantwortung usw.. hat sie auch eins bekommen. Sie war gerade 6 wochen alt und gut. Zu meiner schande muss ich gestehen das wir uns mit dem Thema nicht wirklich auseinandergesetzt haben wie viele vermutlich auch. Käfig da Tier da Futter da und gut^^ Jetzt net gleich böse werden bitte ;)
Nun ca 6 monate später ist der Verdacht da das meine schwester eine Allergie gegen die kleene hat. Also hab ich gesagt gut nehm ich sie mal zu mir. (wohne nicht mehr bei eltern)
Hab die kleene auch hier rumlaufen lassen ect. Meine schwester hat nicht den anschein gemacht das tier zu vermissen und ich habe beschlossen die arme zu behalten (obwohl mein freund net so damit einverstanden war^) Da mir die kleene leid tut weil wir fast den ganzen tag arbeiten sind wollte ich sie net unbedingt immer alleine lassen. Hab mich im inet erkundigt bzw eure site gefunden. Da ist mir erstmals aufgefallen was wir bisher bei dem tier alles falsch gemacht haben. Industriefutter, alleine, Käfig, auslauf dann wenn meine schwester mal lust hatte.
Dacht ich mir ok^^ ändern wir des mal. Futter umstellen auf Frischfutter, Freigehege aufm balkon (sry kein garten zur verfügung) und nen Partner.
Futterumstellung ist im gange, Der Balkon wurde Tiergerecht eingerichtet und nachwuchs seit heute auch dabei. Die "große" Also Minnie heißt sie haben wir vorher nicht auf den balkon gelassen wegen "neutralem boden" Als wir heute den neuankömmling geholt haben (haben ihn aussem Tierpark" weil da Überfüllung war^^ Der kleene wofür wir noch keinem namen haben ist gerade 10wochen alt. Nun gut die beiden haben wir später zusammen auf den balkon getan paar häuschen hin (fluchtmöglichkeiten) und den alten untersatz von minnies stall^^ Erst haben sie sich gar nicht für den anderen interessiert bis der kleene mal auf sie zuging. die rauferei ging los. seitdem haut der kleine hab.. er rauft nicht mit ihr sondern versteckt sich immér.. sobald der kleine in ein häuschen verkrochen ist spurtet Minnie los und scheucht ihn raus.. das geht nun die ganze zeit so.. Er stellt sich der Rauferei nicht sondern versucht nur wegzulaufen^^ ist das normal und brauch ich mir keine gedanken machen? Hab jetzt einfach angst das sie sich net aneinander gewöhnen sondern Minnie alles für sich einnehmen will und der kleine so keine Möglichkeit hat zur Ruhe zu kommen..
PS: seit net zu hart mit mir^^ bin doch ganz neu bei den "Ninchen Mamas" ;)