Guten Morgen,
ja, das ist ja zur Zeit mein Problem! Deshalb möchte ich ein Freilaufgehege um den Käfig stellen, so dass sie mehr Platz haben als den 140 (länge) Käfig! Dann komme ich auf ca. 240 Länge x 110 Breite! Wir suchen zur Zeit ne neue Wohnung und die soll auf jeden Fall Balkon, Terrasse o. sowas haben, für uns natürlich und die Widder! Zur Zeit hat Monty diesen alleine und die Türe steht (fast) immer offen, er ist bei uns in der ganzen Wohnung unterwegs.
Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht verteufelt, weil ich die beiden im Käfig mit Auslauf halte!! Ist auch wirklich so, dass sie die meiste Zeit sich frei in der Wohnung bewegen können! Und es soll sich ja ändern (neue Wohnung)!
Mein Pünktchen und Pancholine (Mama und Tochter) leben zusammen bei den Eltern meines Freundes im Garten, nur leider ist da nicht mehr Platz, sonst könnte ich eine Gruppe versuchen!
Welche Unterlagen sind für den Freilaufplatz am besten geeignet? Wir haben Laminat und ich habe ihm Teppiche mit Rutschunterlage von Ikea vor seinen Käfig und rund herum verteilt! Kann man diesen Kunstrasen reinmachen oder knabbern die diesen an und ist dann womöglich noch schädlich!
Auf den Stress habe ich mich schon eingestellt, deshalb werde ich es wohl an einem WE machen, da ich die Woche über arbeite.