Hallo Tara,
ich schalte mich jetzt hier einfach mal ein, denn ich glaube eher, dass es etwas mit der Jahreszeit und dem Alter deiner Damen zutun hat.
Da die beiden ja Findelkinder sind, ist vier Monate ja nur eine Annahme .... ich denke, die kleinen kommen jetzt voll in die Pubertät und in die Geschlechtsreife, dazu kommt, dass jetzt die Jahreszeit anfängt, wo alle Damen wieder leichte "Ticker" entwickeln.
Das mit deiner Cassy war eine Verkettung unglücklicher Umstände, aber kein böser Wille von der Roxy.
Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich sagen, du hast zu früh getrennt - da ich aber weiß, wie schwierig so eine Situation mitanzusehen ist, verstehe ich dich.
Deine drei haben eine sehr gute Chance auch weiterhin miteinander leben zu können - dein Fips scheint auch zu wissen, was er will und wie er die Damen in Schach hält.
Trotzdem wird es sicherlich so sein, dass die nächste Zeit ein wenig tubulent wird und auch mal die ein oder andere Jagerei stattfindet, mal ein wenig Fell fliegt oder auch mal eine Schramme vorkommen kann - einfach aufgrund des Alters der beiden Ladys. Aber ich bin mir sicher, dass es funktionieren wird.
Ich nehme an, Freilauf bekommen sie zusätzlich zu den 6m² ...?
Über eine Kastration würde ich mir noch keine Gedanken machen, dieses benehmen ist bei Eintritt in die Geschlechtsreife und Pubertät völlig normal. Selbst mein Traumpaar muss durch eine harte Zeit mit Wunden und Fellflug, seit meine Peppels in die Geschlechtsreife gekommen ist.
Willst du es nochmals versuchen?