Hallo,
leider weiss ich nicht wie ich einen eigenen Beitrag mache, allerdings hoffe ich , dass es jetzt stimmt. =)
also an dem auslauf denke ich kann es nicht liegen, ich habe ein ca 19 m² grosses zimmer und die beiden dürfen es mind. 2-3 mal die woche für mind. 3 bis max 8 std unsicher machen.
mein stall ist 150x70x65. habe mir diesen stall extra neu gekauft, da ich einen sehr kleinen stall hatte. in dem stall sind pellets darauf stroh an masse.(denke immer das es ohne stroh blöd zum hoppeln ist). ebenfalls habe ich eine heuraufe die ausreichend ist. zusätzlich an heu kauf ich ihnen ein super teueres heu.so als leckerchen. dieses ist recht schön in den napf zu füllen.
an essen bekommen sie ebenfalls ausreichend und abwechslungreich.
ich füttere meistens:
tomate, brokkoli, gurke, petersilie, staudensellerie, knollensellerie, chirocce......
kurz gesagt, ich mach ihnen extra ein richtiges menü..../quee/quee
mit den beiden näpfen habe ich es versucht, allerings ist max(widder) nciht dumm. er frisst erst seinen leer bzw sooo lang bis nichts besonderes drin ist, dann geht er zu moritz(löwenkopf) und frisst ihm da alles leckere raus.
moritz ist mittlerweile sooo verängstigt, dass er sofort weg geht wenn max am napf ist.
bei den beiden ist nur das futter das problem, sonst machen sie alles im doppelpack. ich halte auch beide gleich. jeder bekommt streicheleinheiten.
sie haben auch genügend spielsachen z.B. weidenbälle, leere zewa oder klopapierrolle, eine holzrolle mit kugel.....die beiden habe einfach alles......
ich verstehe es einfach nicht.
habt ihr keinen rat für mich? will sie nicht trennen müssen.....
ich freue mich auf eure antwort....
Max & Moritz