Mona war ca. ein halbes Jahr alt, als ich sie mit Norbert zusammen gesetzt habe.
Norbert war zu dem zeitpunkt schon locker ein Jahr älter als sie.
Allerdings habe ich nicht das Problem mit Mona, dass sie sich einschüchtern lässt. Sie hat vom ersten Moment versucht der Boss zu sein. Aber mein Norbi war da doch sehr bestimmt. Sie versucht es zwar immer wieder, aber sie kommt nicht gegen ihn an.
Er ist schon ein Toller!

Das war echt so ein Glücksgriff mit ihm. Er ist ruhig und lieb.
Bevor er zu mir kam, war er ängstlich und hatte ein Zimmer alleine für sich. Er hatte nur mal Gesellschaft, wenn sein Frauchen nach Hause kam und zu ihm gekommej ist.
Er lebt so auf. Das ist so toll das zu sehen. (schwärm)
Mona ist es tatsächlich auf dem Foto, da war sie aber echt noch ganz klein und ganz frisch bei mir.
Ich hatte ein großen Vorteil bei der VG. Ich konnte sie im Tierheim machen. Hatte das vorher abgeklärt und die hatten auch schon ein Gehege für die beiden fertig gemacht.
Ich war am ersten Tag lange da und habe mir das angesehen. Da es ja komplett neutraler Boden für beide war, musste erstmal das Gehege untersucht werden. Dann haben sie zusammen gefressen und es war von Anfang an alles gut.
Am nächsten Tag haben sie schon zusammen gekuschelt und am nächsten Tag habe ich sie dann nach Hause geholt.
War nicht ganz einfach, weil mona ihr Zimmer wieder erkannt hat und es gegen Norbert verteidigt hat. Ich hatte zwar alles gesäubert, aber ihren geruch bekommt man ja nicht komplett weg. Das ganze Zimmer war auch umgestellt. Hat aber nicht geklappt.
Na ja, Norbert hat sich da gar nicht aus der Ruhe bringen lassen und hat sie nicht beachtet. So hat es dann nach ein paar Wochen auch gut hin gehauen.
Die waren beide froh, dass sie einen Partner haben.
Da rauft man sich halt zusammen.
Wenn sich die beiden nicht auf Anhieb verstehen sollten, kannst du mit ihnen auch eine Autofahrt machen. Hat dann den gleichen Effekt wie das Abholen und mit beiden zurück kommen.