Hi, ich habe zwei Weibchen, ca. ein halbes Jahr alt und die stinken unglaublich gerade. Sie verstehen sich nicht 100%tig und weil sie immer wieder die Rangordnung klären wollen, markieren sie mit Stinkeköddeln. Es ist wirklich entsetzlich zur Zeit. Also es stinken ganz sicherlich nicht nur kastrierte Männchen, glaub mir.
Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du dir einen süßen Kastraten suchst und die Zwei dann vernünftig zusammenführst.
Mit zwei Weibchen brauchst du außerdem viel, viel Platz, da reicht ein "großer" 1,80 Käfig ganz sicher nicht. Meine Zwei haben 6m² und können sich so gerade mal aus dem Weg gehen, wenns eng wird. Das könnten sie in so einem kleinen Käfig nicht.
In deinem ersten Beitrag schreibst du, dass du gerne noch ein Weibchen hättest. Warum eigentlich? Dass dein Kaninchen sich nur mit Weibchen versteht, ist - wie oben ja schon erwähnt wurde - Quatsch, da wurdest du im Tierheim falsch informiert. Bei vernünftiger Vergesellschaftung verstehen sich dein Weibchen und ein Männchen ganz sicher, du musst ihnen nur Zeit lassen, das kann mehrere Wochen dauern manchmal. Aber mit zwei Weibchen ist die Chance echt gering. Und selbst wenn es einigermaßen läuft, so wie bei mir, besteht dauernd die Gefahr, dass es knallt. Harmonisch sind meine beiden auf keinen Fall. Jeden Tag wird etwas Gerammelt oder Fell gerupft.
Ich kann dir also aus eigener Erfahrung nur ein Männchen raten.
Und ein größeres Gehege natürlich.