Hallo Petra,
also ich versuche mal, dir weiterzuhelfen.
Es ist schon richtig, daß kastrierte Rammler Ruhe unter die Mädels bringen, aber das heißt nicht, daß sie irgendwie in Streitereien oder Jagereien "eingreifen". Da gucken meine beiden auch schön zu und denken "laß die blöden Weiber mal..." Es ist aber so, daß sich die Hauptaufmerksamkeit der Mädels doch auf die Männchen richtet, diese bekuschelt werden und geschmust. Aber wenn die Hormone mal wieder toben, gibt es auch Jagereien zwischen den Mädels.
Wie sieht es denn sonst in deiner Gruppe aus? Kuscheln alle mal miteinander oder bemerkst du, daß z.B. eins nie kuschelt? Putzen sie sich gegenseitig?
Zur Rangordnung kann ich gar nicht soviel sagen, muß ich gestehen. Bei anderen Tierarten ist es z.B. so, daß das ranghöhere Tier zuerst essen darf - sowas habe ich bei Kaninchen noch nicht beobachtet. Beobachtet habe ich aber z.B., daß Nicky (big female boss

* ) Roxy (Schlusslicht hier) gerne erstmal vom Teller vertreibt, so daß Roxy dann auf den zweiten Teller ausweicht. Ein paar Minuten später essen aber beide Mädels in friedlicher Eintracht vom selben Teller.
Auch wird Roxy gerne mal von einem Liegeplatz verjagt.
Mmmhh, ich merke gerade, wie erschreckend wenig ich über die Rangordnung weiß.....
Ich bin aber sicher, dazu wird dir noch jemand antworten, der sich auskennt.
Ich hoffe, ich konnte dir schonmal etwas weiterhelfen.
Viele Grüße