Hallo!
Ich bin ja zur Zeit mitten in der VG meiner 4 Kaninchen Bruno, Klopfer, Schnuppe und Struppi. Also habe die 4 am 19. Februar zusammen in ein Gehege. Am Anfang hat es zwischen Bruno und Klopfer ein wenig gekracht aber nicht schlimm. Es wurde nicht berammelt und es gab auch keinen schlimmen Fellflug...... Klopfer hat immer versucht den beiden Damen die Augen zu putzen aber das mögen beide nicht und hoppeln dann einfach weg.
Am Samstag 28. Februar hab ich dann wahrscheindlich einen Fehler gemacht

. Da ich ja ein 80 cm hohes Gehege mit 8 Elemente als VG Gehege habe und mir aber leider das Kreuz verrissen hatte und ich nicht mehr drüber steigen konnte, habe ich das Gehege weggetan und die vier im ganzen Zimmer laufen lassen...... Habe ja gelesen daß wenn die Kaninchen mehr als 4 Stunden friedlich zusammen sind dann ist das nicht schlimm......
Und jetzt geht es los. Seitdem versucht Klopfer die ganze Zeit Schnupp zu berammeln aber sie rennt immer weg. Er beist ihr ins Genick und läßt auch nicht los. Die Schnupp rennt dann durch das Gehege und zieht den Klopfer einfach hinter sich her
Meine kleine Schnupp hat jetzt schon eine Wunde ca. 4 cm lang und 1 cm breit (aber nicht tief)am Genick. Ich desinfektiere das 4 mal täglich aber Klopfer reißt die Kruste manchmal wieder ab. Das scheint der Schnupp aber irgendwie nicht weh zu tun, sie ist wie immer frist und spielt usw.
Schtruppi jagt die Schnupp auch manchmal wie blöd durch das Zimmer (tut ihr aber sonst nichts).
Was soll ich denn jetzt tun. Klopfer macht die Wunde bestimmt nicht mit absicht :-( woanders hat er sie noch nicht gebissen............
Oje, kann mir bitte jemand Helfen!!!!!!!!!
LG
Petra