Ursprüngliche Ansicht darstellen: "Mrs. Agressiv"

Hoppelinchen
geschrieben am 03.06.2007 um 18:06 Uhr
Hallo ihr lieben Hasen Freunde! Ich habe mich hier aus lauter Verzweiflung angemeldet. Hab ein rießen Problem mit meiner Häsin. Am besten ich fang mal ganz vorne an. Hab mir vor ca. einem Jahr zwei Häsinen geholt. Anfangs waren sie beide zusammen in einem Stall, doch nach einem dreiviertel Jahr fing eine der beiden an zu spinnen. Sie murkste die andere an und griff sie kurz an. Daraufhin haben wir die beiden getrennt. Das Verhalten von Blacky verschlimmerte sich zunehmen. Sie murkste auch uns an und griff die Hand an. Wenn es nur das wäre, wäre ich echt glücklich!!! Mittlerweile greift sie einen regelrecht an, wenn man sie aus dem Freigehege holen will, fiepst und murkst und rennt wie irr durch das Gehege. Das komische daran ist aber, dass sie nichts macht, wenn man sie auf dem Arm hat.
Ich weiß mir echt nimmer zu helfen. Was mache ich falsch, muss ich mir ihr gegenüber anders verhalten. Hab mal gelesen, dass so etwas oft bei Scheinschwangerschaften vorkommt. Aber so lang kann "Häsin" doch gar nicht scheinschwanger sein, oder?! Soll ich ihr mal nen netten Herrn an die Seite setzen!

Liebe Hasengrüße

Hoppelinchen
Dani
geschrieben am 03.06.2007 um 18:09 Uhr
hallo hoppelinchen,

schau mal hier, ich denke dort wirst du einige antworten finden.

//www.sweetrabbits.de/kaninchen-verhalten/kaninchen-verhalten.html

lg dani

Hoppelinchen
geschrieben am 03.06.2007 um 18:13 Uhr
Danke für deine Antwort. Aber auf diesem Link hab ich schon geschaut. Mein Problem ist ja nicht, dass ich nicht weiß was es ist, sondern was ich dagegen tun kann.

Hoppelinchen
Dani
geschrieben am 03.06.2007 um 18:16 Uhr
oh...ok....also mir schein hier ganz klar die problematik darin zu liegen das du zwei weibchen hälts.......und diese nun alleine leben. ich hab das doch richtig verstanden oder???
Dani
geschrieben am 03.06.2007 um 18:21 Uhr
ok....dann würde ich dir raten insofern platz vorhanden ist zu deinen beiden weibern einen kastrierten rammler dazu zusetzen, der wird dann für ruhe sorgen. denn gleichgeschlechtliche konstellationen funzen zu 95% nicht.

zuvor musst du natürlich das gehege grund reinigen und dann eine komplette vergesellschaftung machen.

edit: klar klappt es im freilauf, weil sie sich dort aus dem weg gehen können. zudem ist es purer stress wenn du sie im freilauf zusammen lässt und dann wieder trennst.

Hoppelinchen
geschrieben am 03.06.2007 um 18:36 Uhr
Alles Klar, dann hoffe ich mal dass des klappt. Muss der Hase dann das gleiche Alter in etwa haben oder ist das egal. Was muss ich bei der Zusammenführung beachten?
Dani
geschrieben am 03.06.2007 um 18:38 Uhr
vom alter her ist es eigentlich egal.....sollte aber ehr kein jungtier sein....sondern du solltest ehr nach dem charakter schauen.

ach und du hast pn da is nen link drin....hihi

lg dani
Dani
geschrieben am 03.06.2007 um 18:47 Uhr
sopp, da isser noch mal:

//www.sweetrabbits.de/infoblatt-gesellschaft.pdf

ach und hier bei uns

lg dani