Guten Morgen Karin und Sylke,
und den anderen natElich auch. Kann mich jetzt erst melden, da unser Net-Zugang nicht funktionierte....blöde Technik
Aaalso meine Nacht war eigentlich recht ruhig (wir schlafen so leicht versetzt direkt unterm Ninchenzimmer und bei der hellhörigen Bauweise hier braucht man keine TEen offen stehen zu lassen, um zu hören, wenns zur Sache geht...da auch die Kartons mächtig Krach machen und es ja "nur" Gejage ar, ohne Beißerei nach dem Motto viel Lärm um nichts...
zweimal bin ich dann noch aufgestanden um zu schauen...kein Blut und recht ruhig...
Heute Morgen dann FrEstEk: Lane durfte nicht ans Futter und wird weiter von Cava ständig gejagt, hab aber das GefEl es ist längst nicht mehr so panisch und Lane hat endlich verstanden die kartons zu nutzen
Ich muss gestehen, ich hab Lane gestern abend noch fix zwei Spritzen Brei aufgezogen. Das ging in Nullkommanix im Liegen im Gehege - ohne Stress. Mittlerweile liebt sie das. Musste sie dazu weder hochnehmen noch sonst irgendwas. Hat mir schon ein etwas beruhigendes GefEl fE die Nacht gegeben, denn vom Abendbrot hat sie nur ein Brokkoliröschen und ein kleines StEk Karotte abbekommen...
Allerdings frißt sie, wenn sie halbwegs Ruhe hat, also bin ich schon recht zuversichtlich. Trinken hab ich sie sehen.
Was ich allerdings völlig verdrängt habe, ist ja die Pieselei bei einer VG, da wird man ja irre
Hab jetzt alle zwar schon in den jeweiligen Gehegen benutzte aber nicht irgendwie offensichtlich beschmutzte Teppiche von beiden Seiten mit Glasreinger besprEt und trocknen lassen und nehme diese jetzt auch...sonst krieg ich nicht genug so schnell sauber und trocken damit ich das ganze Gehege auslegen kann.
Und eine Entdeckung hab ich beim Aufräumen des Zimmers gemacht, in dem Lane ja bis gestern war:
Schaut hier
http://img6.imageshack.us/img6/1730/nest.jpg
Ich hatte ja bemerkt, dass sie scheinschwanger war und gelegentlich lag auch mal Fell rum. In ihrer Heukiste hat sie diverse Nester/Löcher gewElt - aber das hier hab ich nicht bemerkt.
Es lag so zwischen das Bettzeug gebaut (da Lane absolut stubenrein ist, lagen auf dem Bett diverse Kissen und auch ein Zudeck so in einer Ecke zusammengelegt), ich hoffe jetzt nur, dass sie daran schon das Interesse verloren hatte, blöd das...
Ach da fällt mir was ein, apropos Heukiste: denkt ihr, ich könnte irgendwann die Kiste mit dem Heu zum WElen in das Gehege zu allen dreien stellen oder muss ich alles definitiv entsorgen? Es macht mich nicht arm, aber es ist irgendwie schade
Hier sitzt Lane in der Heukiste
http://img252.imageshack.us/img252/5211/heukiste2lane.jpg
So mal schauen, was der Tag heute bringt...uups, grad pollterts wieder....
Katrin