Hallo Hoppelinchen,
also mit dem Fix mal sterilisieren ist es nicht. Außerdem gibt es, wenn die Häsin sonst gesund ist, keinen Grund, einem Tier so eine nicht ganz harmlose OP anzutun.
Wenn du sie getrennt Nachts hälst, sie dann im Freigehege wieder zusammen laufen lässt, dann ist es doch klar, das die beiden nie richtig die Rangordnung klären können. Deshalb gehen die Streitereien jeden Tag aufs neue wieder los.
Manchmal verstehe ich die Mitarbeiter in manchen TH nicht, wie können die solche Aussagen treffen.
Bevor du dir doch einen Rammler holst, lies dir bitte erst das Merkblatt Vergesellschaftung durch. Wenn du dich an jeden Punkt hälst, wird es mit den Hasis klappen.
Geh doch noch einmal ins TH, ohne die Vorgeschichte mit dem "agressivem"

, hol dir einen kastrierten etwa gleichaltrigen Rammler, halte dich an das Merkblatt und trenne sie erst, wenn sie sich große und/oder was ich nicht hoffe, blutende Wunden zufügen.
Deine beiden sollten sich bis dahin weder sehen noch riechen können, schaffe einen neutralen Raum mit diversen Unterschlupfmöglichkeiten, streue reichlich "gesunde" Leckerlies in den neutralen Raum und dann können die 3 zusammen gesetzt werden.
Ich drücke Dir die Daumen.
LG von Andrea