Hallo!
Leider keine guten Neuigkeiten, ich habe die VG meiner 4er Gruppe heute beendet und gebe auf
Nochmal die Kurzfassung von allem:
Am Anfang hatte ich die Struppi und die Schnuppe beides weibchen. Dann ging es ab der Geschlechtsreife los, daß die Struppi die Schnupp immer jagte und sie immer agressiver auf die kleine (schnupp) wurde.
Ich habe dann beide getrennt. Also kam ein kastriertes männchen dazu Bruno.
Hab dann auch noch ein zweites kastriertes Männchen besorgt damit sich meine beiden Damen nicht auch noch um den Mann streiten müssen..............also kam Klopfer.
Habe dann am Samstag eine erneute VG gestartet und habe die Struppi wieder zu den anderen (natürlich neutralisiert usw.)
Seit dem ist wieder terror :-( Struppi jagte voll die Schnupp und ging wieder voll agressiv auf die kleine los. Als ich heute morgen ins Gehege kam und die Schnupp streichelte traff mich fast der Schlag. Sie hatte am Hintern eine 1 Euro Stück große Bisswunde. Bin dann zum TA und hab die Wunde versorgen lassen..............
Bruno kommt nicht in Frage da er und die Schnupp sich gut verstehen. Klopfer auch nicht, da er zwar die Schnupp immer berammeln will und er ihr dadurch auch kleine Wunde am Nacken zugefügt hat aber sonst schmusen und putzen sie sich auch.
Hab jetzt einen neuen sehr guten TA, der sich auf Kleintiere spezialisiert hat und auch Schulungen und Seminare wegen Kaninchen besucht
Der meinte auch ich solle sie jetzt am besten trennen. Das hab ich dann auch getan, habe die Struppi jetzt wieder ins Bad...... da ich ja auch wieder in die Arbeit mußte und nicht aufpassen konnte...........
Ich denke ich gehöre wohl zu den wenigen wo eine VG nicht gut geht

habe so gehofft das alle vier sich eines Tages verstehen und ich alle behalten kann, aber so wies aussieht passiert nicht immer das was wir Menschen uns wünschen...........
ich kann es nur nicht so ganz verstehen, sie haben doch alles, viel Platz, Verstecke usw.
LG