Mhh, grade bei Tieren die Trockenfutter bekommen treten, soweit ich weiß, oft Hefen im Kot auf. Auch wenn sie die Kiste nie als Klo benutzt haben würde ich von allen Tieren Kotproben untersuchen lassen.
2 Wochen sind leider wichtig weil einige Krankheiten so lange brauchen bis sie auch ausbrechen!
Du kannst von dem Trockenfutter morgens ca. 1 Esslöffel pro Tier geben und das über 6 Wochen immer weniger werden lassen, Abends dann aber die frischfuttermenge auf ca. 100g Pro Kilo Kaninchengewicht erhöhen! Bitte fütter Trockenfutter und Frischfutter nie zusammen, das Wasser im Frischfutter lässt das Trockenfutter aufquellen was böse enden kann!!!
Oh, Teppich ist super! Ist das welcher der in die Waschmaschine kann? Ich glaube nicht dass der sauber bleiben wird! Ich habe hier, wie viele, die Signe-Teppiche vom Ikea! Aus Baumwolle (so können sie die auch mal anknabbern) und waschbar
Das Käfigoberteil würde ich dennoch wegmachen, so haben deine Damen auch nichts was sie gegeneinander verteidigen können! Außerdem können sie sich an den Gittern böse verletzen (neulich hatten wir ne Userin hier, deren Tier hat sich in den Stäben erhangen!Fieser Anblick!), also Vorsicht damit! Ich habe meinen ein eigenes Haus aus Holz gebaut mit mehreren Ein- und Ausgängen! Sie lieben es!
Im Gehege zu sitzen is klasse, ich hab meist Ruccola dabei, da sind alle wild drauf, dann kommen sie an, aber wehe ich bewege mich.....schwups alle weg, 10 sekunden später das selbe Spiel....herrlich! Ich sehe, dich hat das

- Fieber auch gepackt!