Hallöle.
Ich habe zur Zeit 4 Kaninchen. 3 Ninis (2 m, kastriert, 1 w) leben zur Zeit zusammen, das vierte (m) ist noch in der Kastrationsfrist, die zum Glück bald rum ist, denn er langweilt sich fürchterlich so ganz alleine.
Jedenfalls baue ich nun einen neuen Käfig. Der Käfig wird um die 10 qm groß werden (ein Teil wird mehrstöckig). Ich habe vor die 4 miteinander zu VG. Nun überlege ich, ob ich mir ein Weibchen dazu holen. Mein Weibchen ist leider ein kleines Biest und verscheucht die andere immer, wen die kuscheln wollen. Nun wollte ich mir eben ein Tier aus dem Tierheim holen, was eben etwas ruhiger und kuscheliger ist (damit die Gruppe besser hamoniert und ein ausgleich zu m und w geschaffen wird)
Nun meine Frage: soll ich den Käfig bauen und alle zusammen dort VG oder ist es besser erst ein Tier in die Gruppe zu bringen und wenn die sich dann verstehen noch eins dazu zu holen? Oder erst das einsame Böckchen mit dem neuen Weibchen und wenn die sich kennen zu der dreier Gruppe? Oder lieber doch kein Weibchen dazu holen?
Bis zu der Entscheidung habe ich noch etwas länger Zeit, sowas muss ja auch gut geplant sein.
Ich warte gespannt auf eure Tipps.
