Hallo!
Also: Im TH war ich... aber die haben da ja selbst keine Ahnung!!!! Zu meinem Böckchen wollten sie mir noch ein (UNKASTRIERTES) Böckchen geben! Mädels hatten sie scheinbar keine... oder wollten sie nicht her geben wg. Kastration.
Ich will euch mal meine ganze Missere erklären... es war eine Odyssee mit Grezzly
VORAB: Ich habe dieses Jahr nur 2 Wochen Urlaub und die beginnen am Montag...entweder jetzt eine VG oder dieses Jahr nicht mehr -.- und Grezzly war schon lange genug allein, es würde mir einfach das Herz brechen! Ich will ihn nicht länger quälen.... Ich fühl mich elend dabei!!!!
Ich dachte ja immer Grezzly sei ein Mädchen. Sie hatte bloß einmal "ihr" Handtuch gerammelt und gleichzeitig auch Heu in eine Ecke getragen, so dass ich an eine Scheinschwangerschaft glaubte. Dem war aber dann wohl doch nicht so ..../niggel
Auf alle Fälle glaubte ich fest daran und hatte auch mal VERSUCHT nachzugucken (Bauch massiert) aber da kam nix zum Vorschein.
Wie es sich gehört, bin ich letzten Montag (eher ging auch nicht- ehrlich!!!) zum TA, um "sie" zu untersuchen und impfen zu lassen. Nun saßen im Wartezimmer eine Dogge und ein Bernadiener und was da abging könnt ihr euch vorstellen... und Grezzly in seiner Box ist immer kleiner geworden und hat am ganzen Leib gezittert :( Nun wurden wir aufgerufen und die Tierärtzin (die mir von einer Kaninchenhalterin empfohlen wurde!) machte die Box auf, griff einfach rein und zerrte Grezzly hinaus!!!!!!!! Ja, dass Grezzly da ausgeflippt ist, könnt ihr euch denken! Er hat sogar ganz laut geschrien!!!!(das ist Todesangst und das Kaninchen dabei Kollabieren können wusste die blöde kuh (sorry) wohl auch nicht! Da hat sie ihn auf die Tischplatte gedrückt und ich hab nur: "Sind sie noch ganz sauber?!" geschriehen. Dann kam auch schon die Helferin gerannt, (die "Ärztin" hat meinen Grezzly dann unsanft in die Box gesteckt) und sagte, dass sie es doch mal versuchen möchte. Da hat die TÄ geschimpft: "So einen Kannickel hab ich ja noch nie erlebt... was haben sie denn nur für ein Tier?!" daraufhin hab ich geantwortet, dass man ja wohl siet wie nervös er vom Gebelle sei und das er ein so liebes Häschen sei, der mich niemals gekratzt oder gebissen hat. Das wollte sie mir aber nicht glauben... (wenigstens hat er sie gebissen und gekratzt"!!!!!!
Auf alle Fälle ließ sie Helferin grezzly erst mal zur Ruhe kommen. Dann hat sie ihn in der Box gestreichelt und mit ihm geredet. Schon nahm sie ihn fachlich korrekt heraus und mein Hase ließ sich ohne probleme auf ihrem Arm untersuchen. Die Arzthelferin (!) sagte zur Ärztin sie solle erst mal das Herz abhören, ob er okay sei. zum Glück hatte er sich aber prima erholt auf ihrem Arm und so konnte man ihn untersuchen und auch impfen. Leider kam heraus, dass sie ein er ist und so musste ich meinen reservierten kleinen Rammler absagen. (Grezzly wird iin 3 Wochen kastriert- bei einem teuren und renomierten Tierarzt) Dienstag war ich dann im TH und hab mir die Kaninchen angeschaut. Aber wie gesagt, wollten die mir einen unkastrierten Rammler aufschwätzen (zu einer VG mit einem unkastrierten Rammler -.-) Dann bin ich zu dem Vater meiner besten Freundin gegangen, der bis vor 10 Jahren Zwergkninchen gezüchtet hat (das war aber mehr sein Hobby, kein Beruf) und habe ihm meine Missere erklärt. Er meinte, dass ich ein kleines Mädchen mit Grezzly vergemeinschaften könne, aber das Kleine solle schon kräftig gebaut sein. Der hat mir dann eine Telefonnummer von einem Freund (aus seiner Züchterzeit) gegeben. Mit ihm habe ich dann sehr lange gesprochen (ich musste sogar den Verlauf und Zweck einer VG erklären, bevor er mir Isis anvertraute) Dann durfte ich gestern bei ihm vorbei kommen und er zeigte mir Isis, die von ihrer Statur her recht gut gebaut ist für ihr Alter (11 Wochen).
Falls ihr euch Sorgen macht: Er wollte nur 10€ von mir und falls sich die beiden absolut nicht vergesellschaften lassen, darf ich sie wiedér zurück bringen. Aber er versicherte mir, dass es funktionieren werde.