Hallo,
ich hab die traurige Wuschi nicht mehr ausgehalten und hab ihr heute im TH einen neuen Partner geholt. Ein kastriertes Böckchen, 1 Jahr alt (Floppy). Wir haben das Gehege komplett gereinigt und umgestellt. Leider waren wir zu blöd, das auch mit dem Käfig zu machen, der ja direkt am Gehege dransteht und ja dazu gehört /wirdoof. Naja, Floppy hat ziemlich schnell gemerkt, daß es keine gute Idee ist in den Käfig zu gehen, sie haben sich draußen immer wieder gejagt und es ist auch etwas Fell geflogen. Sobald sich Wuschi nähert haut Floppy ab und Wuschi läßt keine Gelegenheit aus um ihm durch Ignoranz oder demonstratives Strecken und Hinlegen zu zeigen wer hier der Chef ist. Ganz so hitzig sind die Jagden aber nicht mehr. Sie duldet es noch nicht, daß er vom Heuhaufen im Gehege frißt, da wird er sofort verjagt. Nun die blöde Frage: Wuschi frißt Floppys Haarbüschel auf, die im Käfig verstreut liegen, ist das normal? Und v. a. Kann sie davon ne Verstopfung kriegen? Irgendwie macht mich diese VG total fertig (momentan paßt mein Mann auf), ich hoff echt die raufen bald zusammen

. Ich weiß nicht, ob ich das pack, sie so die Nacht ohne Aufsicht im Gehege zu lassen.
Noch ne Frage: ist es besser den Käfig da noch im nachhinein wegzunehmen, er ist halt eindeutig Wuschis Revier.
LG Inge