Hallo,
ich bin neu hier und könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Ich habe 2 ca. 6 Monate alte Löwenköpfchen. Einen kastrierten Rammler und seit 5 Wochen eine kleine Häsin. Die Beiden verstanden sich schon nach kurzer Zeit recht gut. Sie ist recht klein und daher war ziemlich schnell klar, dass er der Boss ist.
Jetzt hab ich am Samstag noch eine weitere ca. 2 Monate alte Häsin dazu bekommen und versuche nun diese dazu zu vergesellschaften. Leider bis jetzt ohne größere Erfolge. Ich habe für die Vergesellschaftung einen Flug abgesperrt. Die Beiden Großen waren zwar schonmal in diesem Flur, aber ich hab alles mit Tischdecken, Tüchern etc. ausgelegt und auch verschiedene Unterschlüpfe aufgestellt. Leider gibt es keinen wirklich ganz neutralen Ort, da sie in der kompletten Wohnung laufen können. Zusätzlich hab ich am Ende des Flur's ein Freigehege aufgestellt (in dem waren die Beiden aber leider auch schonmal). Für die kleine Häsin hab ich noch ein Unterteil von einem Käfig hineingestellt und dieses mit Streu befüllt, damit sie es etwas gemütlicher hat.
Nun ist es so, dass die Kleinen die ganze Zeit in diesem Käfigunterteil sitzt und die Großen im Freigehege. Ab und zu hoppeln sie rüber, jagen sich kurz und die Kleine verteidigt Ihren Teil. Das geht jetzt seit 3 Tagen so und ich weiß nicht, ob ich da was falsch mache. Beißen tut sich Keiner, nur jagen.
Für Eure Tipps und Ratschläge wäre ich echt dankbar......