Ihr seid wirklich unglaublich klasse! Ohne eure vielen Ratschläge und Beistände hätte ich das alles nie geschafft.
So, hier kommen endlich ein paar Fotos:
Das hier ist das Vergesellschaftungsgehege im Badezimmer.
http://i40.tinypic.com/miue0.jpg
Für die, die es nicht wissen: Rudi ist der Braune und Luise ist die Weiße.
Das hier war am Morgen nach der Zusammenführung.
http://i43.tinypic.com/10qyknq.jpg
Gleich danach wurde Luise das erste Mal geputzt. =)
http://i39.tinypic.com/296c28i.jpg
Und ab da gehörte tägliches gemeinsames Chillen zum Tagesprogramm. Rudi springt leider immer noch sofort auf, wenn er mich sieht.
http://i43.tinypic.com/2drhxn5.jpg
http://i42.tinypic.com/16if7ys.jpg
Nach dem Umzug in das neue Gehege. Beide fressen mir die Haare vom Kopf.
http://i43.tinypic.com/ra6qnc.jpg
Und das ist das neue Gehege in der Gesamtansicht. Leider versteckt Rudi sich im blauen Haus. Er ist immer noch sehr schreckhaft.
Einmal die linke Seite (die hellvioletten Flecken sind von der Kamera):
http://i43.tinypic.com/2e2ie68.jpg
Und einmal die andere Seite.
http://i42.tinypic.com/2cyk4d3.jpg
Das Zimmer ist in Wirklichkeit sehr hell, das sieht man leider nicht so gut. Die Zwei sind zu dem Zeitpunkt des Fotos schon ca. einen Tag im Gehege und absolut stubenrein. Ich bin wirklich total aus dem Häuschen.
Man beachte übrigens den großen Weideball. Ich hab den und zwei noch größere (wie ein Fußball) im Dekogeschäft gefunden für 3€. Total klasse die Teile. Und unbehandelt + ungeschält.
Ja, zu Käpt'ns neuer Familie habe ich noch Kontakt. Dort hat sich auch einiges getan.
Käpt'n wurde vorgestern kastriert.
Ihre Gebärmutter war wohl vergrößert und sie war bei ihrer neuen Besitzerin sofort scheinschwanger (das zweite Mal in zwei Wochen). Auf dem Ultraschallbild hat man dann festgestellt, dass die Gebärmutter verändert ist. Die Kastration ist aber super verlaufen und Käpt'n geht es schon wieder viel besser. Es ist davon auszugehen, dass sie jetzt ruhiger wird. Vorher war sie ja wie auf heißen Kohlen, immer am Buddeln/Knurren/Rumspritzen. Ich dachte, dass liegt an der Weibchen-Weibchen-Konstellation.
Sobald es wärmer wird, zieht Käpt'n zu vier anderen Kaninchen in die Außenhaltung.
Wir alle haben wirklich sehr viel Glück gehabt, dass sie eine so eine tolle erfahrene Besitzerin hat jetzt. Mit einer Kastration wäre ich total überfordert gewesen.
Ich freue mich sehr für sie, dass sie ein so schönes Leben bekommt. Es war wirklich die richtige Entscheidung, sie wegzugeben. Sie wäre bei uns trotz unserer Bemühungen nie so glücklich geworden, wie sie es jetzt sein wird, so traurig es auch klingen mag.
Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich bei ihr versagt habe. Wir haben uns so angestrengt, den Kaninchen ein schönes Plätzchen zum Leben zu geben, aber es sollte mit den beiden Weibchen einfach nicht sein.
Rudi und Luise blühen total auf, er schlägt wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben richtig wild Haken und sie nimmt fleißig zu. Ich konnte gestern zum ersten Mal seit Wochen im Gehegezimmer sitzen und den Kaninchen zugucken, ohne dass Luise zerbissen wird.
Besser hätte es für uns nicht laufen können, beide Kaninchen glücklich und Käpt'n in den besten Händen der Welt.
Wenn sie mir nur nicht so fürchterlich fehlen würde.
