Hallo,
ich brauche mal wieder Euren Rat
...nachdem mein Friettje mit 8 Jahren verstorben ist , hatte ich Bernie , meinem 3 Jahre alten Böcken ja ein neues Weibchen hinzugesetzt! das ging ja schief, da Weibchen zu klein... ich berichtete bereits... nachdem wir dem Weibchen ihr Geschwisterchen(Weibchen) noch dazu geholt haben... habt Ihr mir ja den Rat gegeben , die drei zu trenen, also die beiden weibchen zusammen, Bernie in anderes Zimmer ... damir er sie weder sieht , noch riecht...
Das hat bis heute gut geklappt... die Mädels sind mittlerweile 13 Wochen alt... und verstehen sich gut .... bis auf vorhin!!!
haben sich gekloppt, Fell ist geflogen und Pippilotta hat Krösamaja oberhalb des rechten Auges gebissen , es hat geblutet, und am Oberlid ist ein kleiner Riss.... habe sie verarztet... aber beisammen gelassen , dann jetzt ist alles wieder ok... sie fressen zusammen und kuscheln wie immer
Hier im Forum sagte man mir , es könnte sein, dass die 2, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen , sich nicht mehr so verstehen... und dass Bernie dann sozusagen als ruhiger Pol wichtig wäre!!?
wann meint ihr , sollte ich es auf einen 2. Vergesellschaftungsversuch ankommen lassen?

oder
Bin ratlos!!!
Danke
Pilo