Hallo Renate,
das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hatte drei Kaninchen (Otto,Mia,Tara) als wir Farbenzwerg Theo als Fundtier aufgenommen und behalten haben. Das war im Herbst.
Jetzt hatte ich zwei Pflegekaninchen aus einem Notfall, von denen ich einen vermittelt bekommen habe, den anderen, Joey, haben wir behalten.
Jetzt haben wir fünf Kaninchen und die VG läuft derzeit noch.
Es ist schon viel mehr Arbeit als vorher nur mit drei Kaninchen, denn es muss viel mehr Frischfutter eingekauft werden. Heu bestelle ich nur noch, dafür muss ich nicht mehr los.
Die Toiletten müssen viel öfter gereinigt werden, die Signe Teppiche (davon habe ich noch etliche mehr gekauft) müssen öfters gewechselt/gewaschen werden und sie sind nicht mehr so stubenrein wie vorher, da in einer Gruppe schon mehr Unruhe und Dynamik herrscht und somit so mancher Köttel daneben geht.
Aber ich genieße es auch. Mir macht es ganz viel Spaß mich mit der tollen Gruppe zu beschäftigen. Ich sitze oft nur dabei und beobachte sie und das macht bei mehreren Tieren auf jeden Fall mehr Freude.
Es sind alles Streichelkaninchen und so habe ich abends bei der Kuschelstunde mehr als alle Hände voll zu tun.