Nun ja, das mit den 3 Kaninchen stimmt nimmer, hab jetzt 5. Sie sitzen alle alleine, bis auf die 2, die ich grad am vergesellschaften bin. Die anderen haben das gleiche Alter (1 Jahr oder jünger) das würde nicht zu den alten passen. Ein großes Außengehege (18qm) ist schon im Bau und dort werde ich die 3 anderen (oder bis dorthin auch 4, weil sein könnt, dass noch ein Nin dazu kommt) vergesellschaften. Bitte nicht meckern, sie müssens noch einen Monat alleine schaffen, ... Wie kann ich die Angabe in meinem Profil ändern??? Er wurde mit 8 Jahren kastriert.
Er sollte dann eigentlich mit seiner Schwester zusammen kommen. Jedoch mussten wir diese davor einschläfern. Zum einen war es schade für sie, zum anderen Glück für die andern Nins. Mein Ta hat gemeint, er musste sie einschläfern, da sich durch die Jahrelange Trockenfütterung die Zähne verschoben haben. So hat sich ein Abzess an der Backe gebildet. Wir haben lange um Lilli gekämpft, aber auch nach einer OP war keine besserung in Sicht.
Nach ihrem Tod wollte ich diesen Fehler nicht nochmal machen und hab ich im Internet über artgerechte Fütterung informiert. Bin zufällig auf Sweetrabbits gestoßen und habe gesehen, dass ich auch in der Haltung alles falsch mache. Nun bin ich dabei das alles zu ändern, nur es geht eben nicht von heut auf morgen.
Also bin ich 2 1/2 h nach Asperg gefahren (mit meinem Pat) um dort 2 Kaninchen vorm schlachten zu retten. Das eine ist die Whity und die wird also grad mit Charly vergesellschaftet. ich hoffe, dass du meinen Text verstanden hast.
Keine Sorge, die Kastra ist schon lange her, halbes Jahr oder so. Es gibt schon beißerei, wenn mein Männchen zu viel auf dem Weibchen rumrammelt, dann beißt sie schon mal zu. Mein Männchen kann nicht beißen, es hat eine angeborene Zahnfehlstellung.
Inzwischen hat das Gerammel im Stall aufgehört, aber im Freigehege und beim Freilauf berammelt mein Männchen ständig das Weibchen *menno* !!! Warum tut es das, wenn es im Stall doch funktioniert???
Ach ja, der Stall ist leider nicht so groß. Aber auch sie bekommen in einem Monat einen größeren Stall.
Ich hoffe, dass ich nun alle Angaben gemacht habe und du mir schnell antworten kannst