Hallo an alle!
Obwohl es dieses Thema schon oft gibt, bin ich noch immer ratlos.
Da ich neu bin und ihr euch ein genaues Bild machen könnt, berichte ich nun genau.
Ich habe 2 Weibchen, beide 1 Jahr, seit ihrer Geburt leben sie zusammen, sind aber keine Geschwister!
Mit ca. einem halben Jahr wurde ein Kaninchen operiert, war eine Nacht in der Tierklinik und danach ca. 1-2 Wochen alleine im Käfig. Seitdem müssen wir sie leider getrennt halten.
Sie lebten in einem Gehege, was in der Mitte durch Gitterstäbe getrennt war. Während des gemeinsamen Auslaufes in der Wohnung, haben sie sich meist ignoriert oder kurze unproblematische Machtkämpfe geführt (grunzen, kurzes anspringen und sofort wieder weglaufen).
Da sie gestern auf den Balkon gezogen sind, dachten wir uns, neuer Stall, neue Umgebung- vor lauter Angst und Neutralität des Reviers verstehen sie sich und haben sie zusammen rausgesetzt. Der Frieden hielt leider nur ca. 30 min.! Nun wohnt eine oben, eine unten und wir müssen ein zweites Gehege besorgen.
So, das meine Geschichte, nun meine Frage:
Hilft wirklich nur ein kastrierter Rammler??? Wenn dann Frieden einkehren würde, wäre ich bereit sofort einen zu besorgen
Wie würde diese Vergesellschaftung funktionieren?
Bitte helft mir, meine Kaninchen sind nicht gerne alleine...