Ursprüngliche Ansicht darstellen: VG mit Weibchen/2 Rammler

Rollingbetty
geschrieben am 30.08.2007 um 13:27 Uhr
Hallöle,
wir sind ja auf der Suche nach einer kleinen Freundin für unsere beiden süßen. Bevor ich mich nachher wieder erschrecke, wollte ich mal nachfragen, ob eine VG mit einem Weibchen genauso abläuft, wie mit den Böckchen, also werden sie wahrscheinlich auch aufeinander los gehen, sich Fell ausrupfen und so oder läuft das ruhiger ab? Werden die beiden eher zu zweit auf das neue losgehen oder sich untereinander um sie streiten? Vll könnt ihr mir ja ein paar Erfahrungen mitteilen. Würde mich freuen
Steffi
geschrieben am 30.08.2007 um 13:36 Uhr
Hallo

Eine Vergesellschaftung kann unterschiedlich aussehen. Kann sein, dass du Glück hast und es verläuft total friedlich oder es kann auch sein, dass es ein paar Tage braucht bis sie sich annähern

Schau mal, Kim (Cosmo) hat grade eine 3er VG hinter sich:
//www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1590601381&_TID=4755
Cosmo
geschrieben am 30.08.2007 um 14:35 Uhr
Hallo,

Es ist immer unterschiedlich. Es kommt ja auf die Charaktere an. Es kann schnell gehen aber auch länger.

Ja, wie gesagt habe ich grad eine VG hinter mir. Naja fast Sie putzen sich noch nicht ganz aber das kommt schon noch.
Hier ist aber schon etwas Fell geflogen....Das heißt aber nicht, dass es bei euch auch so sein wird.

Also sie jagen sich alle untereinander (bei mir jedenfalls), aber manchmal haben sich auch Zwei zusammengetan.

LG Kim
maike1512
geschrieben am 30.08.2007 um 17:46 Uhr
Wie die anderen schon sagten, es ist unterschiedlich
Es kann sein, dass sie sich beschnuppern und dann schon ablecken, es kann aber genauso sein, dass sie sich tagelang jagen und dann erst aus einem Napf fressen... Und natürlich alles dazwischen ist auch möglich. Am besten du nimmst einige starke Nerven mit zur VG, dann bist du bestens vorbereitet