Hallo erstmal, bin neu hier bei euch
Zu mir / uns ich habe 1 bestehendes Pärchen Helix Kastriertes Böckchen 2 1/2 Jahre und Polka Weibchen 4 1/5 Jahre, beide sind aus dem Tierheim und leben jetzt über 1 Jahr zusammen.
Mein Böckchen zoffte sich immer mit dem Weibchen, hinterherlaufen haare raufen.
Als tipp gab mir ( eine Hasenhilfe ) das ich mir noch ein Weibchen hole ( wollte ein 2. Pärchen, doch das wollte mir die Hasenhilfe nicht geben ) also bin ich zum Tierheim und hab mir eine echte süße Maus geholt, die was auch kommt ich nicht mehr abgeben möchte!!!!!!!!!!
Na jetzt ist Terror im Haus, der Bock jagt weiterhin sein weibchen was aber nicht soooo schlimm ist und das Weibchen jagt das neue Weibchen heftigst, der Bock und das neue Weibchen tun sich aber nichts, denn das neue weibchen hat Ihn abgewiesen und er akzeptiert dies so, doch trotzdem ... *stark weinen*
Ich möchte mir etzt doch noch ein Böckchen für die neue Maus holen, denn Sie ist nun sehr allein, habe die Streithäne jetzt erstmal getrennt und denke das die zusammenführung mit der neuen und einem neuen Böckchen und dann alle 4 das beste sein wird. Dann hat sie erstmal einen Partner Oder nicht?? oder direkt alle 4 ????
Noch zu dem Gehege, geplant ( es ist so )war es jeder hat einen Käfig die sich im abstand von ca 3 metern gegenüber stehen zum fressen und pipi machen, dazwischen ist ein Hoppel Teppich mit Verstecken, Ästen ect. darüberhinaus können sie sich im Ganzen Raum ( Hasenzimmer 10qm ) bewegen, Tag und nacht da die Käfige offen sein sollten ( so war es auch als ich die neue Maus noch nicht hatte, allerdings ist im restlichen Raum glatter Boden worüber ich auch froh bin denn nur Helix und die neue laufen auf diesem Boden, Polka nur auf dem Teppich ( so kann polke die neue DORT nicht jagen )bin total durcheinander, jeder gibt einem anderen Tollen rat und habe es ja auch nach einem TOLLEN RAT gemacht, doch der stellte sich ja als totaler Blödsinn herraus.
Zur Not lasse ich sie halt immer im Abstand frei, d.h. 1 Tag/Nacht die Maus den anderen Tag/Nacht das Paar, doch würde schon gerne alle zusammenführen, das muss doch Irgendwie möglich sein, möchte nicht aufgeben. Möchte auch keinen mehr her geben....
Kann mir jemand vieleicht noch nen Tipp geben, der vernünftig in meiner Situation