die beiden sind jetzt ca. 13 Wochen alt (geboren am 25.06.2007), und es sind ein Weibchen und ein Männchen.
Nee davon hat der TA nichts gesagt... Ist das Mädchen denn dann auch schon geschlechtsreif?
Also das Mädchen wohnt momentan in einem 2-stöckigem Stall mit einem Auslauf. Der Auslauf ist ca. 2 m lang und 0,9 m breit.
Da haben vorher beide drin gewohnt, er haust jetzt momentan in einem 1,2 m Käfig. Werden jetzt aber noch was basteln damit auch er die 6 Wochen genügend Platz hat.
Habe aber beide auch regelmäßig noch zusätzlich in meinem Zimmer laufen lassen (die gefährlichen Stellen wie Kabel und so "Kaninchensicher" gemacht) wo die sich noch zusätzlich austoben konnten.
Vorher haben die sich auch pudelwohl gefühlt, auch vor der Kastration gab es keine Probleme.
Ich geh auch davon aus dass die Streitereien vom Männchen aus kamen, da das Mädchen danach ein bisschen ängstlich in der Ecke saß nachdem ich ihn dann in den anderen Käfig gesteckt habe...
Kann ich denn beide nebeneinander in Käfige setzen die 6 Wochen? Hab irgendwo gelsen dass das die Kaninchen stresst oder Ärger aufbaut oder sowas... oder sind damit nur sich fremde Tiere gemeint?
Kann es auch Rangordnungsstreitereien sein? Wobei es da ja vorher auch keine Probleme gab...