Hallo!
Erstmal ein Lob an Euch und Eure Seite! Hier gibt´s super Info´s! Ich bin neu hier und hab mir schon einige Ideen geklaut
Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich hatte bereits 2 Mädels, die in meinem Wohnzimmer lebten. Die waren auch nach Feierabende immer auf Achse und konnten durch die ganze Wohnung flitzen. Jetzt hab ich aber ein Geschwisterpaar dazubekommen. Die wohnen jetzterstmal in nem anderen Käfig, nebenan. Der Bock ist kastriert. Aber ich glaub, ich hab das mit den Ställen nebeneinander falsch angefangen. Jetzt versuche ich sie zu vergesellschaften, damit sie alle zusammen direkt nach Feierabend flitzen zu können, aber die kloppen sich nur. Nicht wirklich schlimm, aber halt auch nicht zu anschauen. Und wenn danach legen sie sich in ihre Käfige und tun nix mehr. Ich hatte eigentlich vor, den 4 ein größeres Gehege in meinem Flur zu bauen, aber wenn die sich nicht vertragen ???
Hat vielleicht jemand nen Tipp, wie lange ich noch warten muss oder sollte ich sie einfach in das neue Gehege (was ja neutraler Boden ist) setzen und abwarten??
Ich will sie ja auch nicht als Pärchen lassen.
Dann noch was: Der Boden in meinem Flur ist gefliest. Bisher hatten die Herrschaften auch kein Problem damit dort zu laufen, sollte ich aber vielleicht besser Teppich oder so drauf legen, wenn sie dort immer wohnen?
Vielen Dank schonmal
Ina