Danke Euch allen, auch für das "Herzlich Willkommen" !!
Also: Die Kaninchen vom Tierschutz sind alle in Pflegestellen, die meisten in Freilandhaltung - so auch die beiden kleinen Rammler und die beiden Häsinnen.
Ich war heute morgen in beiden Pflegestellen und habe mir alle Tiere angeschaut. Gesund sind sie alle, Kotproben wurden vom Tierschutz bereits tierärztlich untersucht, und sie haben keine Kokzidien o.ä.
Habe mich eigentlich auf Anhieb in eine der Häsinnen verguckt, weil die gleich total neugierig auf mich zukam, mich beschnuppert hat und ich sie streicheln durfte. Die ist sooo süß!! Die andere ist auch schon aus dem Grund ausgeschieden, weil sie sich auf der Pflegestelle ganz arg doll mit einem kastrierten Rammler angefreundet hat und nur mit ihm abgegeben werden soll.
Fazit: ich habe die Kleine gleich mitgenommen

Zuhause hab ich dann alle 3 bei uns in der Küche (neutraler Raum) laufenlassen. Meine beiden "alten" sind gleich zu der neuen hin und haben sie beschnuppert, aber sonst nichts weiter. Habe ihnen Karotten u.ä. hingelegt, die sie dann nach 5 Minuten bereits alle 3 zusammen gefuttert haben. Die meiste Zeit saßen sie zusammen und haben sich gar nicht großartig umeinander gekümmert. Nach 1/2 Stunde unter meiner Aufsicht bin ich dann raus und habe das Außengehege so gut es ging neutralisiert und auch einige ganz neue Sachen reingetan.
Nun habe ich sie vor 1,5 Stunden alle zusammen ins Außengehege gelassen, wo alle erstmal alles ausgiebig beschnuppert haben. Seitdem erkennt meine "alte" Häsin wohl doch irgendwie ein Stück ihres Reviers wieder, denn seitdem ist sie bereits etwa 2 Mal (evtl. öfter, war nicht die ganze Zeit dabei) auf die Kleine (die übrigens nicht viel kleiner wie die anderen beiden ist) gesessen und hat sie gerammelt. Aber sonst ist nichts weiter, keine Beißereien o.ä. *aufholzklopf*
Die Kleine lässt sich das gefallen bzw. wehrt sich nicht, sie läuft halt gleich weiter. Angst hat sie aber definitiv nicht, denn wenn die Große auf sie zugeht, streckt sie neugierig den Kopf und kommt ihr entgegen. Meist geht die Große einfach ohne irgendwas in ihre Nähe, nur eben die ca. 2x die sie gerammelt hat.
Mein Rammler dagegen hat weniger Interesse als die Häsin, er hat sie wohl auf Anhieb akzeptiert. Jedenfalls hat er sich vorhin, als die Kleine noch gefressen hat, einfach direkt neben sie "geschmissen" und hat sich ausgeruht, ganz cool
Was meint ihr, sieht das gut aus? Mir persönlich ist das ganze irgendwie schon fast zu ruhig und zu idyllisch, ich habe jetzt echt erwartet, dass erstmal die Fetzen fliegen... Besteht wohl die Hoffnung, dass das so ruhig bleibt? Ich hoffe es echt total!!!
Tut mir leid, aber mit Bildern kann ich derzeit leider nicht dienen, da ich leider keine Digicam (mehr) habe. Aber spätestens an Weihnachten werde ich eine bekommen bzw. mir eine kaufen

Und dann gibts auch viiiiele Bilder!