Hallo, bin neu hier und habe über studivz reingefunden.
Ich hab da mal ne Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
ich habe Anfang Februar ein kaninchen eingefangen, das hat dann junge bekommen. Zwei der Jungen habe ich noch ein Mädel und ein (inzwischen kastriertes) Böckchen.
Bislang war die Rangfolge immer klar. Mama ist Chef und die anderen beiden wechseln sich immer ab, ohne große Streitereien.
Jetzt habe ich ein Böckchen zur Pflege, dass vor knapp 3 Wochen kastriert wurde. Die sind natürlich in getrennten Käfigen. Der Gast scheint aber sehr gut zu riechen, denn meine Große (koko) hat sich ganz schön an ihn rangeschmissen und sie hat ihre Kinder, vor allem die Tochter durch den Käfig gejagt, wenn die auch mal schnüffeln wollten.
Jetzt habe ich einen Pappsichtschutz, wenn der Gast draußen ist und meine sind dann ganz ruhig.
Aber jetzt hat die Tochter angefangen zu markieren, wenn sie draußen ist. Die pullert nicht einfach, nein, sie spritzt richtig. Und sie besteigt jetzt ihre Mama und will auch ihren Bruder pimpern (der wehrt sich aber noch hartnäckig).
Wenn die Mama sich das jetzt gefallen läßt, haben die das dann unter sich geklärt oder muss ich jetzt noch mit größeren Kämpfen rechnen?
Die haben sich bislang immer gut verstanden.
Oh man, ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu konfus geschrieben.