Ich könnte gerade echt heulen und bin so wütend.
Folgendes ist passiert:
Ich habe soeben mit meiner Freundin gechattet und sie gefragt, ob sie sich das mit dem Kaninchen überlegt hat...
Ihre Mutter sagt wohl "nein", auf die Frage "wieso?", antwortete meine Freundin "weil das Kaninchen bekloppt ist".
Dann habe ich sie versucht zu überzeugen, dass sie bei mir mit mehr Platz und Artgenossen vielleicht die Chance hat, wieder normal zu werden, darauf kam die Antwort:
"also sie kann sich richtig nach oben strecken, drehen kann sie sich auch und der stall ist nicht zu klein! davor haben wir einen zaun gemacht und sie geht unter aufsicht auch raus!" und dann auf die Frage, wieso sie denn auf einmal keins mehr vermitteln wollen, wo sie doch sonst immer froh über jedes waren, das sie losgeworden sind, kam: "nein meiner mutter ist es nur wichtig, dass wir für sie sorgen und sie will sie nicht loswerden".
Wie kann man nur so egoistisch sein? Ich verstehe es einfach nicht mehr...

. Meine Freundin hat sich außerdem voll verändert (ich vielleicht auch ein bisschen).. wir sind scheinbar nicht mehr auf denselben Nennern.
Was mich auch noch so aufregt, dass sie wieder Nachwuchs hat, glücklicherweise nur ein Baby.
Ein Rammler hat sich wohl wieder durch die Wand (da sind Drahtwände zwischen den einzelnen Boxen) gebissen und ein etwa dreiviertel Jahr altes Weibchen gedeckt - das ist doch auch noch so jung.=(
Ich bin gerade so traurig und deprimiert, dass mir gerade einfach die Worte fehlen und nur noch heulen kann. Mir tut nur das Kaninchen so Leid... es ist gerade mal 3 Jahre alt und hat noch das ganze Leben vor sich und dann muss es in dem vielleicht 0,8qm großen Stall sitzen, wo die Halter ja soo sicher sind, dass der Stall groß genug ist und der Auslauf kann auch nicht besonders groß sein - den Draht habe ich ihr gegeben und da kommen vielleicht mit Stall zusammen höchstens 2qm raus und so wie ich das einschätze, wird sie am Tag nicht mal eine Stunde draußen sein dürfen.
Es ist einfach nicht zu fassen- das ist doch keine Tierliebe mehr!
Trauriger Gruß
Angelika