der vergesellschaftungsort ist ein badezimmer, ausgelegt mit teppich damit es nicht zu rutschig ist für die drei. keiner war bisher in dem raum, also komplett neutral. es ist kein gehege drin aufgestellt und wir beaufsichtigen aus der wanne
die rangordnung bei dem alten pärchen war glaub ich nicht so wirklich klar. er hat sie nicht unterworfen, sie ihn nicht. nur wenn sie mal scheinschwanger ist geht sie ihm ordentlich auf die nerven und besteigt ihn oder jagt ihn. ansonsten haben die beiden sich einfach nur lieb gehabt.
das futter haben wir schon verteilt, hatten von trockenfutter, über heu, bis zum frischfutter alles vertreten. auch wenn unsere beiden alten nicht so oft trockenfutter bekommen, er wiegt ja schon einiges und unsere tierärztin sagt er wiegt etwa so viel wie eine ausgewachsene katze ;)
wir haben unseren letzten trumpf ausgefahren den wir noch in petto hatten und haben die neue mit dem alten einstreu aus der toilette der beiden alten eingerieben. und, man will es kaum glauben, es hat geklappt. unser männchen war nicht mehr ganz so abgeneigt wie zu anfang.
da hat er sie direkt gebissen und mit den vorderpfoten nach ihr ausgeschlagen. er hatte einfach überhaupt kein interesse an ihr.
so, nun liegen sie sogar schon nebeneinander, jeder mal neben jedem. jeder putz jeden und eigentlich könnte alles gut gehn.
nun kommt das große aber:
anscheinend ist sie noch so jung (ärztin sagt etwa ein jahr) dass sie durch in ihrem jugendlichen übermut nicht recht weiß wohin. sie liegt vollkommen erschöpft am boden, kann es allerdings nicht lassen immer und immer wieder konakt zu suchen und die rangordnung klären zu wollen.
sie rammelt beide und eigentlich wär es der part unseres männchens sie mal in die schranken zu weisen und sie zu "unterwerfen". sie bleibt ja auch mit dem hintern zu ihm sitzen und wartet förmlich darauf dass sie ihren platz zugewiesen bekommt, aber unser männchen hat dazu keine große lust ;)
er käbbelt sich mit ihr und beißt sie wenn es ihm zu bunt wird, nur greift er eben nicht so durch wie es vielleicht erforderlich wär.
jetzt ist sie wirklich sehr jung und sie lässt nicht locker. meint ihr es gibt sich mit der zeit? nicht dass sie die beiden so in action hält dass die beiden irgendwann die lust verlieren?
wie gesagt, sie ist einfach nicht ruhig zu kriegen.