Hallo ihr lieben,
ich dachte ich mach für meine Fragen jetzt keinen neuen Beitrag auf.
Also, wie ihr wisst hab ich ja Schlappi und die 5erBande draussen. Ich sitze täglich beim Fressen mit dabei (im Eck) ich hab das Problem, dass Frau Muttern eine Habgierige Fresssüchtige Ziege ist (ne Ninchen) und ständig den Babys alles wegfrisst. Sie steigt ohne Rücksicht auf Verluste über und zwischen die Zwerge und holt sich was geht.
Derzeit hab schon versucht sie getrennt zu füttern, dann lässt sie ihren Napf stehen und beteiligt sich an dem von den Babys.
Ich hab auch versucht sie abzulenken und aus der Hand zu füttern, aber nach kurzer Zeit schon marschiert sie zu den Babys.
Jetzt hab ich heute versucht die Babys einzeln ein bisschen zuzufüttern,... also jedem einzelnen das Fressen zusätzlich aus der Hand geboten.. auch da kommt sie äusserst eifersüchtig und gefräßig daher, und schiebt die kleinen weg
Das Gewicht der kleinen steigt im 20g Schritt pro 3 Tage ... ca. +/- ein paar mehr oder weniger
Sie bekommen eh schon etwas mehr Ration als pro Gewicht angeraten wäre ... und ich füttere auch zweimal am Tag. 1x morgens um ca. 9 - 10 FriFu und Heu, mittags nur Heu auffüllen, und um ca. 16 - 17 nochmal eine erheblich geringere Portion FriFu und nochmal Heu auffüllen ... dazu halt dann noch Äste, Leckerlis (Obst) und Kräuter ...
Aber ich hab dennoch das Gefühl , Muttern kriegt am meisten ab, bzw. holt sich am meisten.. wie gesagt ohne Rücksicht auf Verluste ...
Was meint ihr? Was soll ich machen?