Also erst mal ist reine Käfighaltung weder für den einen noch für den anderen gesund.
Der Käfig sollte 24 Stunden offen stehen, am besten mit einem Gehegegitter drumherum, siehe auch hier
http://cgi.ebay.de/Freilauf-Gehege-Freilaufgehege-Freigehege-8-teilig-Neu_W0QQitemZ200166940840QQihZ010QQcategoryZ63110QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Such dir eine TÄ, die eine Frühkastration bis zur 12 Woche macht, wenn sie es nicht tut, dann kennt sie sich damit nicht genug aus und wer weiß, was sie noch alles nicht kennt.
Viele TÄ haben das Thema Kaninchen im Studium nicht wirklich studiert ... immer wieder erfahren wir hier im Forum von solchen Informationen, die unsere User erzählen.
SChau doch einfach mal ins Telefonbuch oder in den Gelben Seiten nach, am Telefon kannst du auch schon viele Sachen vorab klären, mit viel Glück ist ein TA dabei, der eine Frühkastra durchführt.
Du kannst alle Sachen, die vorher dein Sanchez benutzt hat, einfach mit Essigwasser abwischen. Trocknen vorsichtig im Backofen, aber bitte nicht, das es anfängt zu verbrennen
Papphäuschen, Pappkartons von Milch (Tetrapacks) eigenen sich hervorragend zum Ausstatten von Kaninchengehegen.
Eine Kastrafrist bei Frühkastrationen gibt es nicht, es gibt nur eine 6 Wöchige Kastrafrist bei Kastrationen von Böckchen, die älter als 12 Wochen sind.
Bitte hole dir dort unbedingt telefonisch schon eine ander, zweite Meinung ein. Wir wissen, wovon wir hier sprechen, viele unserer User sind durch falsche Informationen von TÄ um Kaninchenbabys reicher geworden. Ich will damit nicht sagen, das alle TÄ schlecht sind, das nicht, aber bei deiner TÄ würde ich wirklich überlegen, ob ich mein Kaninchen dorhin geben würde.
Wo hast du denn dein Finchen gefunden ? Bitte gebe, bevor du die beiden zusammenführst, unbedingt eine Kotprobe von ihr ab, auch von deinem Sanchez kannst du eine mit abgeben, sofern du es nicht schon längst getan hast.
Bitte auch nicht vergessen, impfen lassen, Myxomatose die erste Impfung sofort bei der ersten Vorstellung des Tieres beim TA, nach 4 Wochen eine Wiederholungsimpfung, dann alle 1/2 Jahre Myxo und 1 x im Jahr RHD.
LG Andrea