Guten Abend, bzw gute Nacht
Es freut mich, zu hören, dass du deiner Dame ein Männchen besorgen möchtest :')
Damals habe ich bei meiner Kaninchendame Nala auch gedacht, Einzelhaltung ist in Ordnung! Mir war klar, dass das keine optimale Haltung wäre, aber es war für mich ''bequemer'' & ich dachte, so schlimm wird's schon nicht sein - bis ich auf sweetrabbits gestoßen bin, wo mir ersteinmal richtig deutlich wurde, wie sehr Kaninchen doch Partner brauchen! Seit Nala nun seid Monaten in Gesellschaft lebt, ist sie wie auswechselt, richtig aufgeblüht & noch zahmer geworden! Also ich kann wirklich jedem nur empfehlen, mindestens ein Zweittier zu holen! Was man alles zurückbekommt, entschädigt alles (Angstzustände wegen VG's, Umbauten, Kosten etc)
(u)
Zum Thema, wie lange BG's in etwa dauern:(/u)
Ich hatte mal eine, die war wirklich innerhalb einiger Minuten geklärt & das unter zwei Weibchen (Das soll nun nicht bedeuten, dass dies die perfekte Konstellation gewesen ist, aber ich hatte wohl großes Glück!!)
Dann die VG zwischen Nala & Widder hat ca. 2 Wochen Tage gedauert, weil Nala ihn nicht aus der Katzentoiletten-Unterschale lassen wollte.
& nun die letzte VG zwischen Nala & Silverado (Widder ist leider verstorben [W? Im Herzen bist du bei mir!]) hat nur einige Tage gedauert & dann war alles in Ordnung :')
Ging also alles relativ schnell!
Zum Thema getackerte Ohren; wenn dies mal der Fall sein sollte, nicht in Panik geraten! Silverado hat von Nala auch ''Ohrlöcher'' verpasst bekommen... Das Fell an dieser Stelle ist auch anstatt grau-blau WEIß nachgewachsen & beim Zuwachsen ist ausserdem sein ''Aussenfell'' so merkwürdig verrutscht, dass er nun auch IN der Ohrmuschel so winzige Fellbüschel hat... Also ich bin mir nicht so sicher, ob ihr euch das vorstellen könnt :x Zur Not setzte ich auch nochmal ein Fotot rein ;)
Ist alles aber halb so wild, erst gestern habe ich u.A. die Ohren checken lassen & die Tierärztin meinte, ich bräuchte Silver nie tätowieren (was ja eh Schwachsinn wäre), weil ich ihn nun immer wieder erkennen würde :')
Och, ich bin wieder dabei soviel zu plappern x)
Lg Daniii : )